Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit Hilfe der Beschreibungen hier meine defekte CU mühevoll ausbauen konnte, habe ich mich für maclabor in München entschieden und möchte die positiven Rückmeldungen

aktuell bestätigen. Ich habe die CU am Dienstag versendet, am Donnerstag kam die Mail mit der Vollzugsmeldung, der Preis beträgt aktuell 198€ (incl. Porto mit 500€ Versicherung,) und

am Montag kam die CU voll funktionsfähig mit der Post zurück. Fazit: Super Service und innerhalb einer Woche erledigt. Wenn ich dran denke, werde ich nach geraumer zeit mal berichten,

ob die CU weiterhin streifenfrei ist. 

Vielen Dank für die stets hilfreichen Beschreibungen und Fotos zu den einzelnen Themen und viele Grüße aus der Rhön.

Link zu diesem Kommentar

Puh, das steht mir auch noch bevor. Aber ich traue mich wirklich nicht allein an den Ausbau (und Wiedereinbau) der CU heran. 

 

Ich wollte deswegen zu Pixelfehler nach Hamburg fahren, die bieten die Reparatur auch incl. Ausbau an. Muss ich dann halt mit einem verlängerten Aufenthalt in Hamburg verbinden (ich hab ca. 200 km bis HH). Es sei denn, es gibt hier einen Califahrer mit entsprechenden Erfahrungen, der nahe Ostwestfalen residiert und mir die CU ausbauen möchte. 😉

Gut, ich könnte auch die Werkstatt meines Vertrauens bitten, mir die Unit auszubauen. 

 

Gibt es mit Pixelfehler Hamburg ähnlich gute Erfahrungen wie mit maclabor in München?

 

Netten Gruß

Sonja


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo. Mein Name ist Kai. 

 

Kann mir zufällig jemand die Reparaturanleitung für die CU zur Verfügung stellen? 

 

Möchte zumindest gern mal nachlesen. Meine CU zeigt mittlerweile fast gar nix mehr an. 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bloß nicht Pixelfehler!!

Meine liegt da immer noch. Seit zwei Jahren!

Nach etlichen Aufforderungen, mitzuteilen, wie denn der Stand der Dinge ist (insgesamt sieben mails, die alle ohne Antwort blieben), habe ich denen eine achttägige Frist zur Rücksendung per mail und Einschreiben gesetzt.

Darauf kam dann endlich eine Reaktion - eine Rechnung.

Die natürlich, weil ja nichts gemacht wurde, nicht bezahlt wurde.

Dann kam die humorvolle Mitteilung, dass, wenn die Rechnung nicht bezahlt würde, die CU in deren Eigentum übergehen würde.

Seitdem liegt sie dort.

Unterirdisch.

Mein Anwalt kümmert sich demnächst mal darum....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andi,

 

kannst du dich noch erinnern wieviel Temperatur dein Lötkolben hatte?

 

Danke und Gruß, Ronny

Bearbeitet von pony
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich dann hier auch einmal ein. Heute den Cali beim Freundlichen abgegeben, meine CU schaut seit ein paar Wochen so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Reset, Sicherungen, alles probiert - hilft alles nix. Kulanz gibt's auch keine, sodass ich nun nach Reparaturmöglichkeiten suche.

Hatte von Euch jemand auch schon einmal ein solches Problem (man liest ja sonst meist von Streifen im Display) erfolgreich bei den hier im Forum genannten Anbietern beheben lassen? 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo mksb,

 

habe meine damals bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in München reaparieren lassen. Ist ein sehr netter Kontakt. Am Besten Du rufst da mal an und schilderst das Problem. Vielleicht kann er dir helfen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, @zzrtreiber, da versuche ich mal mein Glück. Telefonisch bislang niemanden erreicht. Werde berichten, wie's ausgegangen ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

da wirst Du heute auch niemanden erreichen, denn in München/ Bayern ist der 06.01. ein Feiertag.

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh, danke für die Info - das haben wir hier in Hessen nicht so auf dem Schirm... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo mksb,

 

ich war mit meiner CU bei pixelfehler-hh in Hamburg. Top Arbeit, bin sehr zufrieden. Man kann die defekte CU auch per Post hinschicken und bekommt sie dann repariert zurück. 

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

Danke Euch schon mal für die Tipps. 

Gestern habe ich jemanden beim Maclabor telefonisch erreicht und werde mich am Wochenende mal an den Ausbau der CU machen und das Teil mal nach München schicken.

VG, markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Melde dich bitte, ob dir in München weitergeholfen werden konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe meine CU im Juli 2017 bei MacLabor in München reparieren lassen. Seitdem sind ca. 3 1/2 Jahre vergangen und die CU funktoniert seitdem einwandfrei, nicht der kleinste Streifen, egal unter welchen Bedingungen. Das nur zur Info, dass die Reparatur auch langfristig erfolgreich ist.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so, seit Freitag habe ich nun die Gewissheit, dass die Unit irreparabel defekt ist...

Lt. den sehr netten Mitarbeitern des MacLabors wurden offenbar im T6 andere Displays verbaut, die nicht mehr zu retten sind...

Ich komme wohl um eine Neuanschaffung nicht herum :(

Falls jemand Tipps hat, wie man "günstig" an VWN Teile kommt - ich bin für jeden Hinweis dankbar... 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    chrika dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.