Gast Jinks Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Guten Abend, ich brauche dríngend eine neue CU, die meine hat Streifen, wir haben schon alle Tipps abgearbeitet vom Shunt Die CU hat trotzdem Streifen und ist kaum noch lesbar. Wo ausser bei VW direkt( ist ziemlich teuer) kann man die noch bestellen. Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Moin, mir ist keine andere offizielle Quelle außer VWN bekannt. Eventuell noch in der Bucht, es gibt da einige gute Adressen. Die Anzeige- und Bedieneinheit kostet knapp 500 Euronen. Wurde gerade bei mir auf Garantie ausgetauscht wegen durchdrehendem Drehregler. Link zu diesem Kommentar
T5-Aspirant Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, kuck mal da (viel Material!): You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Franz Link zu diesem Kommentar
Gast Jinks Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 danke erst mal euch allen, ich werd mich morgen damit genauer beschäftigen. Auf Kulanz geht bei mir nämlich nix mehr. Der Bus ist ja schon ein paar Jahre alt. =) Was heißt eigentlich in der Bucht?? ?( Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 ebay.... Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ja und in Ebay werden oft nur defekte angeboten. Schön wäre, wenn wir uns endlich mal mit der Reparatur der Streifenbildung beschäftigen würden. Kann doch nur ein Kontaktproblem sein. Wäre schön, wenn mit mal jemand so ein defektes Teil schicken könnte. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. August 2012 Online Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi Tom, Meine hat neuerdings auch Streifen. Ich muss die bei Gelegenheit auswechseln lassen, solange ich noch Anschlussgarantie habe. Ich frag, mal ob die Werkstatt die alte rausrückt, dann kannst du sie gerne haben. gestreifte Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
califever Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Wurde bei mir auch schon 2x getauscht! -> Anschlußgarantie! Wollte das defekte Teil haben und hier an Interessierte weitergeben. Die rückten aber das alte Teil nicht raus. Grüße, Michi Link zu diesem Kommentar
Gast Jinks Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Tja, vielen Dank für all die Info aber es sieht so aus als ob ich die Unit bestellen muss . Kann man die auch ohne Werkstatt erhalten? Und wenn ja wo und kennt einer die Teilenummer? Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Jinks, du kannst die CU bei jedem VW-Partner bestellen, es muß kein VW-Nutzfahrzeugpartner sein. In der gesamten VW-Welt (VW, Audi, Skoda, Seat......) gibt es das gleiche Ersatzteil-Programm ETKA. Der Mann am Ersatzteil-Schalter sollte mit deiner Fahrgestellnummer das richtige Teil bestellen können. Achtung: verschiedene VW-Partner schlagen auf die UPE noch sog. Ersatzteilpreis-Aufschläge (teils 20%) drauf. Das kann bei höherpreisigen Teilen ganz schön weh tun. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Hexen-Cali Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Jinks, : wat mut dat mut !!! meiner ein T5.1 Bj. 2005 hat im Juni eine neue bekommen diese hatte die Teile Nr. 7H7-906-453 C netto 444,- Total 528,84 und einen ganz schweren Klos im Hals Wenn Du dem ErsatzTeile-Mitarbeiteter die FahrgestellNr. gibst, findet er die richtige für Deinen. Wenn Sie Dir die CU nicht kostenlos umstecken, kannst Du es selbst, ist ganz einfach!!! Link zu diesem Kommentar
Gast Jinks Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Tom, hab eine Austausch Camperunit ergattert. Ich schick Dir gerne meine defekte zu. Dann kannst du nach H =)erzenslust basteln. Danke an alle für Ihre Hilfe im Einzelnen und im Besonderen. Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen! Habe heute bemerkt, dass auch meine CU einen Querstreifen hat! Und das bei nur ungefähr 15 Betriebswochen in den letzten 4 Jahren insgesamt! Frage an die Experten: kann man sagen ob das Bild mit der Zeit schlechter wird und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Ist es sinnvoll die CU beim nächsten Servicetermin (Oktober) gleich vorbeugend tauschen zu lassen und halt rund 500,-- an VW zu spenden? Frage an die Moderatoren: sollten wir auch hier eine Liste erstellen (wie beim Dachspoiler) um Auffälligkeiten festzustellen, da ja schon sehr viele von der defekten CU betroffen sind!? also: 1) gerald8045 4/08 Danke gerald Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Moin Gerald, dann muss auch die Art des Defekt es mit rein. Bei mir war letzten Monat der Drehregler kaputt. Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Für eine Auflistung: 5.1 Streifenbildung 5.2 Drehregler defekt Beide Male auf Garantie getauscht. Konrad Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge