Zum Inhalt springen

Id Buzz Modeljahr 2027

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würdest Du das bitte näher erläutern? Hintergrund: siehe vorheriger Post. Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Julius 

Ich lasse mich gelegentlich vom Algorithmus "id California" treiben....

Am wahrscheinlichsten ist als damaliger Fundort Buzzforum.de, wo beispielsweise auf über 40 Seiten über den künftigen Einbau des MEB+ Spekulationen aber auch Insider Wissen ausgetauscht werden. Die dortige sufu zum ID California bietet alleine 12 Seiten,  die habe ich jetzt nicht mehr alle durchgeblättert ....

Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben!

Johannes 

Hallo Johannes, danke für Deine Rückmeldung! Meinst Du mit "vom Algorithmus treiben lassen" die Google AI Suche?

Falls das so ist, diese verwende ich in letzter Zeit auch immer häufiger als Start in die Recherche. Man muss aber sehr aufpassen mit den Ergebnissen, weil bekanntlich solche Systeme zum "Halluzinieren" neigen bzw. zu falsch-positiven Ergebnissen. Um also nicht in die Irre geführt zu werden: immer die dort verlinkten Quellen anschauen, die oft mehrere Jahre alt sind, dadurch veraltet oder überhaupt nicht zutreffende Inhalte bieten o.ä.

Fragt man heute Google AI nach "id.buzz california produktionsstart", erscheint: "Der Produktionsstart für den vollelektrischen VW ID. Buzz California wurde von Volkswagen verschoben. Ursprünglich war die Markteinführung für 2025 geplant, aber aufgrund von Herausforderungen bei Zuladung und Reichweite wurde das Projekt überarbeitet. Der Marktstart wird nun für die zweite Hälfte des Jahrzehnts erwartet".

Wobei alle 5 dafür verwendeten Quellen von 2023 und 2024 stammen, also nur marginale Treffsicherheit bieten, weil dafür ja neueste Infos aus 2026 nötig wären.

Habe Deine vermutete Quelle = buzzforum.de auch durchforstet, und dort keinerlei sichere Infos zum Produktionsstart des ID.Buzz California gefunden. Auch dort wird nur spekuliert und von alten Aussagen auf "müsste mit MJ 2028 kommen" gehofft.

Da dies seit Jahren ein heisses, hoffnungsgeladenes Thema für viele Interessenten ist, möchte ich zur Vermeidung von Falschinfos und Enttäuschungen anregen, in Zukunft mit Aussagen wie "Produktionsstart des ID California im Herbst 2027 als Modell 2028" vorsichtiger umzugehen. Und immer die Quelle benennen bzw. verlinken. Danke dafür!

Ciao Julius

Julius, ehrlich: wer sollte für 2028 "sichere Infos zum Produktionsstart des ID Buzz California" geben? Für die, die es wirklich wissen, sind doch allein die Verkäufe zuvor 2026, 2027 ff interessant. Da wir doch jeder Hersteller niemals auffordern, zwei weitere Jahre Kaufzurückhaltung zu üben und einen VK Einbruch initiieren, oder?

Weil auch ich seit wohl mehr Jahren als Du, genau genommen seit 2020, auf einen e California warte, ist die Skepsis bei mir inzwischen überwiegend, und ich schaue durchaus interessiert auf das, was Mitbewerber, besonders MB derzeit aufs Gleis stellen, und das ist mMn deutlich konkreter, und nein, keine Quelle dafür, einfach selbst ein wenig herumsuchen. Auch dass VW in Polen ein Werk für den kommenden neuen eCrafter am Bauen ist, belege ich nicht, das pfeifen die Spatzen von den... Muss ja, denn der Gesetzgeber verlangt es ja. Ob es einen eGrandcalifornia geben wird,vweiss ich auch nicht, würde aber meinen Öler GC sofort dagegen eintauschen. Kommen beide nicht: "VW: sero Points"

Johannes 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 241 Mitgliedern gesehen

-michaR- juliusb sprungimdach Go321 _michi Nickman_83 nick0297jan Atze mrx GruenNdB calimerlin wobie bendicht AlexClimber Unbekannter chruesi dedetto stiptec Bambo vieuxmotard franzfinanz n.d.u. Matts Zumi FlyingT Miar Calimaso Heinzi20 Californiger Farin_Urlaub Segelsonne haaner aderci stoxn Breitler sheene T2-Fahrer Sandraeb Joe Emmental exCEer msk Mr.Chicken Almroad Sebastian BigA Nordwest AndiKueste T7CaliBeachCamper Multi22 Pladijs Eugen100 idontunderstand Dirk83 Alex17 wwwinona Elianimar Sanchon maecki-maecki Leguan saybo Koenigswald Geppi n0v0 Walter66 BjoernC VWT5 wirklich_rainer_zufall wenbenz RWC2026 dorsel magicrunman Ernstzweifel Rolltogether Strombose heinz2712 Tedrei a_tatscho joergc1 Raptural Binarylion Elefant FreeDriver neus Knight Kleber Erasmus california_1991 BraunerBus Klausi Ocean_2019 Manni Cappycamper Keinbaum hanseatic Snoop321 Quaterbag henne87 DenMen Bertram-der-Bulli +141 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.