Zum Inhalt springen

T7 Cali Hybrid auf Langstrecke ?

CaliBurt

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

gibt es schon erfahrungen von euch, wie sich der hybrid cali auf langstrecke anstellt, wenn die hochvolt atterie dann mal leer ist?

könnte mir vorstellen das der 1.5L TSI recht bald überhitzt und zudem zu wenig leistung bringt?

oder lieg ich falsch ?

vielen dank für euren input. 

Schau mal hier

Hallo @CaliBurt

Du liegst falsch. Der 2l Diesel mit 150 PS ist lahm dagegen.

Der eHybrid kann auf Langstrecken im Hybridmodus auf einen festen Akkustand fixiert werden. Dann rollt er wie ein Hybrid bei 2-3000 u/min mit dem Verbrenner, haut aber jederzeit den elektrischen Boost rein.

Sobald es wieder leicht möglich ist füllt er während der Fahrt den Akku wieder auf.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Danke Euch, das klingt vielversprechend!!

noch ein Szenario von mir wäre 3 Wochen auf Sardinien viel Kurzstrecke, von Bucht zu Bucht. 

- was wenn hier der HV Akku leer läuft. ist rein Benzinbetrieb auf bergigen Wegen möglich?

- oder sollte 1x wöchentlich eine wallbox aufgesucht werden?

- … ist 1phasiges  AC Laden mit 1,5kW via mitgebrachter Ladelösung auf Campingplatz vertretbar ?

Danke für Eure Hilfe / Erfahrungen..!!!

Hallo.

Nochmal: Der Akku behält immer soviel Strom das du mit seiner Unterstützung den nächsten Berg hochkommst oder ein Überholmanöver durchführen kannst. Auch bei 0%. Das ist beim Plug-in so vorgesehen. Den Strom holt er sich bergab wieder.

Der Trick mit der manuellen Variante ist um den Akku im optimalen Bereich zu nutzen.

Und natürlich solltest du wo immer möglich laden. Standzeit ist Ladezeit. Gehst du essen oder einkaufen steckst du ihn an. Ist keine Ladesäule frei, reservierst du möglichst viel Strom für die nächste Fahrt. Du wirst keinen Unterschied merken ob der Akku auf 80% oder 20% eingestellt ist. Nur bei 0% wird der Boost möglicherweise etwas eingeschränkt. Aber dann hast du vorher schon einen Fehler gemacht. Mit 0 % fahre ich nur zu Bekannten und zuverlässigen Ladesäulen.

Auf den Campingplätzen solltest du unbedingt vor dem Laden am Platz fragen. Viele CPs geben an den alten Verkabelungen keine 2 kW mehr frei. Bitte bedenke das du da nicht kurzfristig dranhängst sonder mehrere Stunden. Es geht dabei auch nicht um deine Leitung sondern um die Hauptleitungen des Campingplatzes.Ich mache es nicht mehr, habe nicht einmal mehr den Ladeziegel mit.

Auf „Via Claudia“ in Lechbruck ist e-Auto Laden am Stellplatz komplett verboten. Dafür gibt es 8 AC Ladesäulen an denen der Strom nur die Hälfte kostet. Sehr vorbildlich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen dank dafür !

Zitat dedetto:

"Auf „Via Claudia“ in Lechbruck ist e-Auto Laden am Stellplatz komplett verboten."

Das ist glaube ich auf  allen CP so. Der Stromanschluß ist ja für den Campingbetrieb gedacht. 😇

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

XBoarder Antonantonanton Zib Maneku bendicht oceanfrank Emmental AD-Melle Bulli-Bike-Boulder-Beer Garnski Benno_R Californiger Wolle17 aderci GER193 calimerlin FreeDriver dedetto PaulHansen Der_Billa msk Numinis kottenham_hotspurs Gasper Go321 VierGewinnt jeyniz CaliBurt sten208 mrx andi-m exCEer Portnoy chruesi rodriguez85 reintinger jr1510 cs123 Marc01 Califanontour Bertram-der-Bulli GruenNdB PaulderCamper Calimountain DonPellegrino Lukas720 Erasmus wobie andyst oesi2 Cali-on-tour hmerl Manitou Calimaso JoFe Bulligonzo stoxn jopie Dicki tobylax Epikur FlyingT Adddi vieuxmotard T3-4-5 BaerbelE
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.