Zum Inhalt springen

Bräuchten Hilfe in Tunesien EPC Notlauf

Empfohlene Beiträge

Wir bräuchten Hilfe in Tunesien. Haben nach 120 km Fahrt und kurzer Pause die Fehlermeldung EPC bekommen. Cali  fährt im Notlauf mit 20 km/h, bergauf noch langsamer. Waren jetzt in einer VW Werkstatt und stehen mit der VW Werkstatt in Deutschland im Kontakt. Die lokale VW Werkstatt hier meint es seien zwei Teile für den kleinen Biturbo. Teilenummer 03N198716P und 03N198716Q. Es würde ca 45 Tage dauern die Teile zu bekommen. Ist von Euch zufällig jemand Richtung Tunesien unterwegs und könnte die Teile mitbringen? Wir würden die dann kaufen und irgendwie schauen, dass wir das organisieren. 
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht etwas anderes ist, Schlauch usw (den EPC Beitrag hier hab ich gelesen und die deutsche Werkstatt versucht remote zu helfen), aber bislang hat man vor Ort nichts anderes im Verdacht. Um die beiden Teile zu tauschen müsste der Motor ausgebaut werden. 😱 Ob ich die Operation am offene Herzen hier machen möchte mit dem Risiko dann ganz liegenzubleiben weiss ich noch nicht. Der Fehlercode ist laut Aussage der Werkstatt hier P22D500. Wir haben einen 204 PS T6.1 aus Mai 22.

Danke schon im Voraus und

Liebe Grüße 

Peter

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Peter772

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Emmental DonPellegrino marchugo KaptnJoe GruenNdB Segelsonne Fuxxx2 muelli GECO Leo nick0297jan plonguel Elbe MBüscher Schimmic SW4956 msk hamu58 Semmel200 Benno_R CherryBuzz ppschmitz T2-Fahrer bonanzarad calimerlin chruesi mrx Hoffe Peter772

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.