Zum Inhalt springen

Insektenschutz für Aufstiegsluke?

FelixF

Empfohlene Beiträge

Liebe Callinisten,

für unseren Skandinavienurlaub ab Mai sind wir auf der Suche nach einem Insektenschutz

für die Aufstiegsluke ins Dach. Den Schlafraum oben möchten wir gerne frei von Mücken

und Co halten.

Kennt jemand von euch eine vernünftige Lösung?

Danke und Grüße - Felix 

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

2

• FelixF

2

• dedetto

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber unten sind die Viecher okay?

Von nem Fliegengitter für die Aufstiegsluke habe ich noch nix gehört/ gelesen. 

Aber das Loch ist doch einigermaßen rechteckig, da sollte es Standardware mit Klettverschluss tun. Oder du nähst Magnete rundum ein. 

Für Türen, Fenster und Heckklappe gibt es ja alle möglichen und auch unmöglichen Lösungen.

Und trotzdem verstecken sich im Innenraum ständig Viecher, die uns an die Haut wollen.

Oben im Bett wollen wir jedenfalls wirklich Ruhe haben, das ist unsere demilitarisierte Zone sozusagen.

Grade deshalb finde ich es erstaunlich, dass es keine cleveren Kauflösungen für die Luke gibt.

Dein Vorschlag, Jörg, mit einem magnetischen Netz, ist natürlich leicht realisierbar.

Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsst Ihr aber auch die Insektengitter oben im Zeltbalg noch dichter / feinmaschiger bekommen. 

Irgendwo kommen die Viecher immer (mit) rein.

Willst Du es komplett dicht haben, darfst Du nix öffnen. Ist dann blöd, um rein- und rauszukommen....

Effektiv wird wohl nur eine Kombination aus Fliegengitter, Autos (o.ä.) und Duft/Räucherware sein.

Hallo.

Eine „Hardware“ Lösung mit Netz habe ich auch nicht. Brauche ich aber nicht, auch nicht in Schweden. 

Ich mache es seit 50Jahren ganz einfach:

Normalerweise alles auf, dann können die Mücken auch wieder rausfliegen.

Vorm schlafen gehen alles zu und konzentriertes Licht für ca. 15 Minuten auf den Frontbalg. Dort sammeln sich die Restmücken die zu dämlich waren den Ausgang zu finden.

Die muss man irgendwie töten. Bitte nicht mittels Insektenspray, das zerstört die Imprägnierung. In dem Fall ist VW nicht schuld… Heutzutage gibt es die elektrischen Fliegenklatschen. Ein Wisch und alles ist gut.

Dann Licht aus und in Ruhe schlafen…

Übrigens:

Die schwedischen Mücken sind größer und langsamer, die passen ausgewachsen nicht durch die California Netze und sind leichter zu treffen als die kleinen Kribbelmücken an vielen deutschen Seen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

andyst Californiger tonitest MartinR mb0610 Califanontour dedetto chruesi GER193 derDicke Mayareno msk Rolltogether shoulders DonPellegrino radlrob Quaterbag Famous13 nick0297jan Bulligonzo FelixF Emmental poldippo CherryBuzz Blacky78 lunasquare ASI patseeu FreeDriver Leo Der_Billa Mainline

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.