Zum Inhalt springen

Erfahrung Anzahl Batterie-Kilometer Plugin Hybrid New Cali

calibeo

Empfohlene Beiträge

Ist nicht unnormal, ja.

Bergauf fahren, Heizung, Sitzheizung usw. Geht alles auf die Reichweite. Die 125km sind auch sehr viel.

Offiziell wird von VW doch mit 95km WLTP Reichweite geworben.

Welchen Stromverbrauch bekommst Du denn im Bordcomputer angezeigt?

Mit der entsprechenden Fahrweise bekommt man den Akku auch sehr schnell leer.

Danke allen. Meinte mehr, dass es 80km abzieht für rund 20km effektive Strecke... Fahrweise war extra dezent um zu testen 🙂

Ja, dass er die 80km abzieht, liegt halt daran dass er auf der kurzen Strecke bergauf extrem viel verbraucht. 

Die 80km bekommst du zum Teil ja wieder zurück auf der Anzeige wenn du länger auf der Ebene fährst. 

Hallo.

Vergesst die Anzeige mit der Reichweite, kein e-Auto kann bei Fahrtantritt wissen wissen wohin es geht.Mit Eingabe einen Ziels ins Navi (org.) wird es besser, dann gehen Steigungen, Gefälle und Schnellstraßen in dieBerechnung ein. Bei Interesse schaut lieber in den Fahrdaten der Einzelfahrten nach. 

Ich muss morgens aus einer kühlen Tiefgarage raus und stelle auch nichts an der  Wohlfühltemperatur meiner Frau rum. Der Verbrauch für den ersten steilen langsamen Anstieg und die Aufwärmung des Tnnenraums und des Akkus muss aus dem Akku kommen und versaut jede Berechnung.

In der Regel rechne ich im Alltag mit 30-40 kWh/100km. Ich habe aber auch schon Extremwerte zwischen 25 und 80 kWh/100km hinbekommen. Wie gesagt, ohne an der Heizung zu sparen oder besonders sparsam dahinzugleiten. Es kommt auf die Außentemperatur und die Länge der Einzelstrecken an.

Wichtig ist mir eher den Akku bei 20% auf eHybrid mit manuell halten zu stellen. Dann bleibt ein schöner Rest für den notwendigen Boost 😉. Daher beobachte ich diesen Wert auf einer großen Kachel auf dem Monitor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 150 Mitgliedern gesehen

Gasper Californiger kottenham_hotspurs vieuxmotard PaulHansen VierGewinnt oceanfrank Go321 PaulderCamper Garnski Calimaso lagerhans dedetto Ronnie6 andi-m andyst MartinR Chillbus Stefan4832 Epikur Emmental Bulligonzo AD-Melle Manitou hmerl calibeo Californiaflitzer Semmel200 Maneku FreeDriver Cali-on-tour chruesi Maike.ferland demmo XBoarder ppschmitz Atze bendicht exCEer Uwe1969 Maik-SHG DonPellegrino reintinger 1philipp Endlich california_1991 rodriguez85 Alpin63 Jelister progressivus Joe sheene stoxn Sanchon jrohh Multi-Wahn cs123 Wolle17 RubiP Fearnada WeverA jalamanta Cali-AN ken.1 wkreft dancer Danielito Baldrilein83 Ardie250 Calihome soulkiter_muc Tarmac96 Walter66 Webdoc Tearsen Norbert aus W mkw1 Lexus Zwazo Antonantonanton CaliforniaFan jo123 coast DaniB77 Marc01 jopie Cali25 Hubel50 Sigis fry_123 sten208 teibnepa dirnbest ninja65 n3cronom hans_771 peppeg LeCoq KAuberle Balou-Sun +50 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.