Zum Inhalt springen

Scharfe Messer


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige Boarder haben mittlerweile unsere bunten scharfen Messer gesehen. Bis auf einen waren bisher alle von diesen Mukizu-Messern begeistert.

 

Aldi Nord hat kommenden Donnerstag wieder diese Messer im Angebot. Wir haben sie schon seit einem Jahr zu Hause und im Cali im Einsatz und brauchten sie bisher noch nicht ein Mal zu schärfen.

 

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1608_48_5_1008_15633.html

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1608_48_5_1008_15632.html

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1608_48_5_1008_15631.html

 

Wir können diese Messer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • JoJoM

    2

  • Buslenker

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Holleröhdullihöh,

 

...bis auf zwei, muss es heissen.... :P

 

Das sind doch keine Messer..... ?(

 

...das ist ein ( Cali - taugliches ) Messer... :D :D :D

 

 

gut geschärfte Grüsse,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Mal wieder eine kleine Info an die Kochkünstler:

 

Morgen bietet Aldi Nord wieder scharfe Messer an, diesmal aus eisgehärtetem Kohlenstoffstahl (VG10), was immer auch das bedeutet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die gabs letztes Jahr bei Aldi Süd und ich kann sie empfehlen.

 

Allerdings müssen sie von Zeit zu Zeit auf einem nassen 4000er Stein geschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

habe mir heute das Sashimimesser von ALDI gekauft.

 

Hätte ich die Verpackung richtig gelesen, hätte ich gewußt, das das gute Stück einen einseitigen mikroverzahnten Wellenschliff hat. Die Rückseite des Messers sieht man leider erst nach dem auspacken.

Na ja, mit Fielmann wäre das nicht passiert.

 

Kartoffeln schälen geht mit dem Modell nicht wirklich gut.

Fisch versuche ich morgen.

 

Gruß,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha...kannst du vielleicht ein paar Bilder davon machen?

...ich wollte schon immer mal wissen wie man Fische schält...:D :D :D

 

 

neugierige Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast mich erwischt.

Fische schält man natürlich nicht - Fische werden gepellt. Oder waren das die Kartoffeln?

Egal.

Habe gerade 20 Minuten lang den guten japanischen Wetzstein mit dem ALDI-Stahl traktiert.

Praxistest ist demnächst ein Sashimi. Gerührt - nicht geschüttelt.

 

Gruß,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

... geht doch mal zum Metzger (oder regional auch Fleischer) und fragt ihn, wie er das mit den scharfen Messern macht.

 

Der hat seit seiner Lehrzeit einen Wetzstahl und einige gute Messer und die schneiden immer noch.

 

PS: Zum Zeitpunkt des Kaufs sprach noch niemand von Discounter.

 

Ich habe mich vor vielen Jahren von einem Koch (Bruder eines Freundes) schlau machen lassen und für teuer Geld mehrere F.Dick-Messer nebst Wetzstahl gekauft.

Die werden "vor" Benutzung kurz abgezogen, danach unverzüglich gereinigt und schneiden selbst schrumpelige Tomaten.

 

Im Fernsehen war kürzlich zu sehen, wie der Messerhersteller testet: Er hat auf beiden Unterarmen keine Haare mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ja, so habe ich das im Schnitzverein auch gelernt! Santoku-Messer habe ich für unseren Schwiegersohn auch über Dick - jetzt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- geordert (samt Schleifstein). Dort haben die Messer noch eine Hülle, kosten aber auch mindestens das Doppelte. Deshalb habe ich auch diese Aldi-Messer gekauft. Sie sind zwar ohne Hülle, nicht aus Japan, sondern aus Solingen und müssen zunächst auch nicht geschliffen werden, denn sie sind scharf genug. Tomaten kann man damit allemal schneiden. Die Spülmaschine ist ihnen nicht dienlich, genau wie Steinplatten als Untergrund zum Schneiden.

Sie sind jedenfalls für unseren / meinen Anspruch völlig ausreichend.

 

Scharfe Grüße aus dem Vogtland von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calicorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.