Zum Inhalt springen

Navigation mit Hybrid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ist es korrekt, dass man beim Hybrid in der Navigation einfach das Ziel anwählt und er dann automatisch die Batterie so regelt, dass man am Ziel bei 0% ist? Oder muss man irgendwo noch etwas speziell einstellen? Mit Google Maps funktioniert das nicht - korrekt?

Wie steuert ihr die Reichweite mit der Batterie - mit Navi oder auf andere Weise?

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• XBoarder

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Ich kenne es bislang nur von BMW. Mein T7 kommt erst noch.

Wenn man mit Navi fährt wird der Wagen den Einsatz des Akkus so steuern das er optimal genutzt wird. Dabei wird auch die Topografie mit einbezogen. Das macht der Wagen automatisch. Diese Variante nutze ich nur wenn ich am Ziel eine Ladesäule kenne und fürs Laden auch Zeit habe.

Ansonsten fahre ich meist elektrisch bis zur Schnellstraße, stelle dort den Hybridmodus und eine Mindestmenge von 40% ein. Der Wagen fährt dann wie ein VollHybrid. So hält er den Akkustand und produziert seinen Strom für die nächste Beschleunigung selber. So habe ich notfalls noch den Strom für die Rückfahrt.

Die dritte Variante ist die Eingabe als Hin- und Zurückfahrt mit dem gewünschten Zwischenziel. So muss der Wagen eine „längere“ Strecke in seine Berechnung einbeziehen. Dann geht alles wieder „automatisch“.

Mit anderen Worten: Mach dir keinen Kopf. Du wirst deine Variante finden…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 26 Mitgliedern gesehen

FreeDriver aderci GER193 cs123 Garnski Calimaso Manitou Chillbus peppeg stoxn FlyingT radlrob DonPellegrino dirnbest Hubel50 XBoarder Gasper PaulderCamper Fatzke Alex17 Emmental dedetto alder DaDexta1985 Radfahrer TycX

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.