Zum Inhalt springen

Rollen der Sitzbank im T6.1 California

MaiersMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein kleines "Problem" mit meiner Sitzbank und der Freundliche von der Vertragswerkstatt hat wohl anscheinend auch nur bedingt ganze Arbeit geleistet ;-(

Wir haben die Sitzbank regelmäßig in Verwendung, da wenn wir verreisen und Betten zum Schlafen benötigen, meist zu viert verreisen und daher sowohl den 1. Stock und das EG zum Schafen benötigen. Daher wird diese Sitzbank in diesen Zeiten täglich vor und wieder zurück geschoben. Sollte eigentlich kein Thema sein. 

Leider lag irgendwann einer der vier Rollen auf denen die Sitzung bewegt wird auf dem Boden. Ich dachte mir damit gehst Du mal schön zum Händler. Leider ist während des Urlaubs das Rad "verloren" gegangen.

Der VW Händler hat mir dann wieder eine Rolle eingebaut und alles gut. Jetzt lag die Rolle wieder auf dem Boden und wir wollen eigentlich am 30.12. ein paar Tage wegfahren. 

Da kein Servicetermin mehr zu bekommen war so kurzfristig habe ich gerade schnell mal selbst die Rücksitzbank ausgebaut um den Blick darunter zu erhalten und siehe da die Rolle kann man auf die Achse (gelber Markierungsstrich)  stecken, sie hält aber nicht wirklich und mich wundert es nicht, dass sie nach kurzer Zeit als der Händler die Rolle montiert hatte, schon wieder von der Achse gerutscht ist.

Im Gegensatz dazu hält die Rolle auf der gegenüberliegenden Seite (ohne den gelben Markierungsstrich) wie festzementiert.

Kann mir einer von euch sagen, wie die normalerweise auf der Achse gehalten werden diese Rollen? Müsste da ein Sicherungsring sein, oder muss die Rolle irgend wie einrasten...
Für die paar Tage Urlaub wird das jetzt schon halten, aber über kurz oder lang fällt die Rolle wieder runter von der Achse und jedes Mal die Bank ausbauen ist ja jetzt auch nicht meine Traumvorstellung;-)

IMG_5937.jpeg

IMG_5942.jpeg

IMG_5941.jpeg

IMG_5940.jpeg

IMG_5939.jpeg

IMG_5938.jpeg

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MaiersMichl

1

• Mitmog

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

wenn man nach den Laufrollen als Ersatzteil sucht sind 4 Wellensicherungsringe mit abgebildet. Auf deinem ersten Bild ohne Laufrolle erkenne ich auch eine Nut für den Wellensicherungsring. Kann die Laufrolle evtl. um 180° gedreht werden damit der Wellensicherungsring montiert werden kann? Bei meinem Bus kann ich leider nicht nachschauen da die Rollen durch fest montierte Schubladen (Thais) verdeckt sind.

Grüße

Daniel

Bearbeitet von Mitmog
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

GruenNdB CherryBuzz GER193 DonPellegrino patttmannn Mitmog Adddi Cadde Greekfan derDicke gerwi Emmental Bo209 calimerlin Trolltouring toulouse llds25 sOli4 Velosolex3800 MaiersMichl golf62 exCEer Glompf FlyingT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.