dedetto Geschrieben 23. Dezember 2025 Online Teilen Geschrieben 23. Dezember 2025 Hallo. Im T5 konnte man die Standheizung auch während der Fahrt benutzen. Im T6.1 hatte ich das bislang vermisst. Z.Z.bin ich am See im Wohnwagen. Es ist knackig kalt und bis der Diesel zur Einlaufsfahrt warm ist dauert es. Also wollte ich ihn aufheizen. Dabei bin ich in der Zeile verrutscht und habe auf „Sofortheizen“ gedrückt. Egal, wir wollten eh in 10 Minuten los. Sofortheizen hatte ich bislang nie genutzt. Beim losfahren hätte ich erwartet das die Standheizung wie üblich ausgeht. Pustekuchen, die blieb an. So blieb der Cali schön warm… Man muss nur Abend an Draufdrücken und danach fahren. Das steht sogar im Handbuch. Lesen bildet. So ist es nicht ganz so komfortabel wie im T5, aber es geht. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 23. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2025 Guter Tip, zum Glück war ich heute nur zur EinKaufsfahrt unterwegs... 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 23. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2025 (bearbeitet) Sofortheizen alla Luftstandheizung steht bei mir meistens auf 10(maximal).Wenn es kalt ist, mache ich die vor Fahrtbeginn entweder per Fernbedienung oder "Wiatec" an, lass sie mindestens ca.10 Minuten mitlaufen und stell das normale Gebläse ab, da dort zu Beginn nur kalte Luft herausgeblasen wird.Wenn es schneit benutze ich aber teilweise auch die WWHZ vor Fahrtbeginn...Dann muss ich auch die Windschutzscheibe nicht mehr kratzen bzw. vom Schnee befreien. Bearbeitet 23. Dezember 2025 von Martin01 1 Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 24. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2025 zum Auftauen der Scheiben reicht übrigens auch die normale Luftstandheizung aus. Wenn der Cali über Nacht draußen steht und es friert, programmiere ich die Heizung einfach am Vortag auf die Abfahrtszeit. Dauer auf 40 Minuten und Stufe 8 reicht, um alle Scheiben eisfrei zu bekommen. 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge