Zum Inhalt springen

Kederleiste hebt langsam etwas ab


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unseren Beach hebt sich auf der Seite wo die Markise montiert ist die Kederleiste ganz hinten etwas ab. Es ist mir beim letzten Waschen aufgefallen da dort vermehrt das Wasser herunter gelaufen ist. Hinter der End kappe ist wie Schaumstoff oder so was immer weiter weg geht.

 

Ich hänge mal ein Bild von links und eins von rechts an, damit ihr seht was ich meine. Ich Frage mich ob ich der einzige bin wo es so aussieht??? Oder ob das mehrere haben.

linke Kederleiste.jpg

rechte Kederleiste.jpg

Link zu diesem Kommentar

hat sich bei meinem braunen auch an der Markisenseite abgehoben. Bei meinem weissen muss ich gucken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

hast du es gelassen oder hast du das irgendwie von VW beheben lassen??

 

Sollte es nicht behoben sein, könnte ja evtl. JoJoM schreiben ob es schlimmer geworden ist oder so geblieben ist.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe es natürlich machen lassen. Die Leiste musste dazu komplett ab.

 

War ein riesiges Theater...

 

stellenweise neuer Lackaufbau. Primer für den Kleber und dann hat´s bis heute (?) gehalten.

 

Ich denke, dass diese Reparatur besser ist wie die Werkslösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auweia!! Wo hast Du das machen lassen?? Weil man braucht ja schon eine super gute Werkstatt für so etwas.

 

Hat das Problem noch jemand außer ich???

 

Gruß

larry

 

PS: gerne auch per PN

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich. Und deines ist dagegen sprichwörtlich winzig :).

 

Es gab mal den Tipp, den Wagen dicht an eine Wand zu fahren, Kleber aufzubringen und ein Brett o.ä. zw. Wand und Wagen zu klemmen.

 

Aber deiner ist ja noch in der Gewährleistung, da braucht es solche abenteuerlichen Unternehmungen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also hast Du dein etwas größeres Problem noch nicht beheben lassen.

 

Ich denke es hebt sich durch die Hitze ab zumindest ist es erst seitdem es etwas wärmer gewesen ist.

 

Mir graust es schon vor einer Reparatur.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bei meinem Cali haben sich die Kederleisten ein ganz klein wenig schon im ersten Jahr abgehoben (liegt bei 1 mm und nur am Ende der Leiste).

Ich habe es seit dem im Auge behalten. Es hat sich seit 7 Jahren nicht verschlechtert.

Eine Reparatur habe ich nicht angestrebt, da das eine große Sache wird (lackieren).

 

Servus

werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

wie man bei mir sieht ist es auch noch nicht so schlimm. Ich werde das ganze gut im Auge behalten.

 

@Tom50354

in welcher Werkstatt hast du das machen lassen?? Ich denke nach wie vor, dass das nicht jede Werkstatt ordentlich hin bekommt.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Bautz & Klinkhammer, Hürth

 

kleine Werkstadt südlich von Köln.

 

Aber man muss dort auch wissen, wen man an sein Fahrzeug lässt.

 

Das kleine bisschen, wo deine Schiene absteht scheint mir aber fast normal zu sein. Bei mir hat sich die Schiene auf 50cm komplett gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Moment beunruhigt es mich auch noch nicht so sehr. Wie gesagt ich werde es weiter im Auge behalten.

 

Es steht allerdings weiter ab als auf der anderen Seite. Meine Vermutung ist die Hitze, wir sind an viele heißen Tagen mit Temperaturen über 30C unterwegs gewesen und lange in der Sonne gestanden. Seitdem lässt die Klebewirkung etwas nach. Es scheint auch so eine Art Schaumstoff darunter zu sein an der Endkappe, evtl. kann man die Endkappe auch einzeln wieder fest bekommen, falls es nur diese ist die sich abhebt.

 

Kann mal evtl. jemand im Etka gucken wie die Schiene und die Einzelteile dazu aussehen?? Ist die Endkappe einzeln??

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Die Endkappe hab ich mir auf der anderen Seite schon mal aus Versehen mit dem Entfernen der Kedersteine mit abgezogen und danach wieder aufgesteckt. Die ist also einzeln.

 

Peter (@Radfahrer) hat dabei sogar schon mal eine Endkappe unbemerkt verloren und nach gekauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich häng mich hier mal dran, da ich gestern bemerkt habe daß meine Kederleiste rechts auch hinten absteht. Mein Cali ist aber erst 3 Tage alt, habs bei der Übergabe leider nicht gesehen. Ich zeig das Montag mal meinem :D, hab aber irgendwie auch absolut keine Lust jetzt schon auf eine aufwändige Reparatur wie Tom es beschrieben hat. Larry, ist es bei dir schlimmer geworden oder hattest du es machen lassen?

 

Viele Grüße,

 

bluestar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits,

 

ist bei mir ähnlich, habe im VJ eine Markise nachgerüstet und gestern mal nachgesehen.

Das Ende hebt sich im Bereich nach dem Markisenmontageteil um ca. 1-2mm von der Karosserie ab,

ansonsten scheint alles zu halten.

 

Frage an die Experten: ist die Leiste nur geklebt - oder auch geschraubt, gesteckt ... ?

Gibt es Fotos von der unmontierten Leiste ?

 

 

Wenn sie nur geklebt ist muss das Teil ja nicht nur das EG der Markise (rd. 20 kg) tragen,

sondern auch den gesamten Winddruck der aufgestellten Markise abfangen.

 

Ich werde das mal beobachten.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    csteurer mw65 Beachmark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.