Zum Inhalt springen

GC600 Hauptschalter Bordbatterie extern anbringen

Superkater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich nervt die Zugänglichkeit der Hauptschalters der Bordversorgung im Elektrikschrank (links vom Bad).

Muss doch ab-und-zu mal ein Reset machen und wenn ich den GC600 länger nicht nutze leg ich auch den Schalter um.

Hab zwar schon die Tür ausgebaut, um leichter ranzukommen, trotzdem würde ich den Schalter gern leichter zugänglich haben.

Irgendjemand hat mal geschrieben, man kann auch ein Kabel unter der 2er-Sitzbank (rechts vom Bad) mit einem Schalter versehen.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Wie habt Ihr das gemacht?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mainline

1

• tonitest

1

• stonie

1

• Superkater

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier.

Wenn du den Schalter verlegst, gefährdest du deine Garantie. 

Ich habe eine Lösung gesehen, bei der  jemand eine Tellerfeder von Bett abgeschraubt hat, eine 110er Bohrung genau über dem Schalter gemacht und anschließend einen Deckel eingesetzt hat. Auf dem Deckel wurde die Tellerfeder wieder verschraubt. Dann kommst du von oben dran. 

Die Lösung habe ich auf einer anderen Plattform gesehen, der User ist aber glaube ich hier auch vertreten. 
Vielleicht kann er nähere Angaben machen. 

Edit:

Hat sich mit der vorhergehenden Antwort überschnitten. 

Bearbeitet von stonie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist es dann nicht tlw einfacher, das Masse-Kabel vom Minus-Pol der Bordbatterie im Motorraum abzuklemmen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Mainline stonie Jorichter Superkater Radfahrer Semmel200 tonitest radrenner

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.