Zum Inhalt springen

Einen neuen Cali zu Weihnachten?

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher wird hier ja nur diskutiert und nicht gestritten.

Was ich aber gerne bzgl. des zitierten Beitrags von Franzwolfgang verstehen würde: Der NewMultivan und auch der NewCalifornia werden seit SOP mit dem bekannten 110kw 2,0l Dieselmotor angeboten.

Wie kann aber der aktuelle überarbeitete Hybrid-Motor mit 1,5l Hubraum (130kw-Benzinmotor bzw. 180kw Hybrid-Systemgesamtleistung) im Vergleich zum 110kw-Dieselmotor als "schlapper Benzinmotor" eingestuft werden? Wessen Erfahrungsberichte waren das bzw. in welchen "Tests bei YT" ist davon die Rede? Ich fahre im Alltag schon seit 40 Jahren sowohl Benziner als auch Diesel, mir ist der grundsätzliche Unterschied also bekannt. Aber 110kw Diesel gegen 180kw Elektro-Benziner - wer ist da wohl schlapp(er)?

Oder waren das vielleicht noch Bewertungen des Vorgängermotors, den es zum SOP des New Multivan, aber nicht im Cali gab (1,4l Hybrid mit 110kw-Benzinmotor bzw. 160km Hybrid-Systemgesamtleistung)? Der hatte auch eine "noch" schwächere Batterie, würde also ins Bild passen.

@Franzwolfgang: Es würde sehr helfen, wenn du ein paar Links zu Erfahrungsberichten/YT-Tests hast, die deine Einschätzung unterstützen. Auf die schnelle habe ich keine gefunden... Und ich fürchte ehrlich gesagt, dass dir bei der Wahl deines Cali-Antriebskonzeptes dieser "kleine" Unterschied beim Hybrid-Cali durchgegangen ist. Dieser kleine Unterschied ist übrigens auch der Grund dafür, dass die Gebrauchtwagenpreise des alten Hybrids beim NewMultivan derzeit so in den Keller rauschen. Den würde ich auch nicht haben wollen... 

Wenn ich mir derzeit einen neuen oder fast neuen Cali leisten könnte wäre es der Hybrid. Ideal für Kurzstrecke, ideal für Langstrecke (kräftig + sparsam). Gespannt bin ich auf Tom's Erfahrungen, wenn er an seinen Hybrid-Cali seinen neuen Fendt da mal für eine längere Strecke anspannt... 

Viele Grüße

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 217 Mitgliedern gesehen

SW4956 radlrob GER193 XBoarder Chillbus Franzwolfgang dirnbest DaDexta1985 kottenham_hotspurs andyst fringo bendicht Benno_R Californiger Bulli-Bike-Boulder-Beer exCEer Cali-on-tour AndyWIL Gasper fry_123 calimerlin T2-Fahrer Adddi dedetto aderci Skubi_lala Robin1990 chruesi westbi Emmental Rikus Hans_87 stoxn jeyniz Stefan4832 Keinbaum DieselZugvogel Nordwest Hubel50 Lienad Bulligonzo Ernstzweifel mrx maxbulli FreeDriver VierGewinnt mmmm1234 vieuxmotard velomox Simoncrafar Radfahrer Sanchon phlipma Unbekannter vio0 hmerl cs123 Holzwurm1 alexw Hasenjaeger Calimaso 1philipp MartinR Guggerl Atze Nero3 Joe Straminke BaerbelE MaLachML BePla Julijul PaulHansen Jspi msk oceanfrank borz300 Zwazo Wolle27 Segelsonne dancer TDE-Udo FlyingT CherryBuzz 4cheers Marcel_nec brezelman aare07 nameci hogar AlexanderCali600 wobie danshred Tarmac96 PaulW plonguel Matts Blueslineuwe marchugo Cadde +117 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.