Zum Inhalt springen

Einen neuen Cali zu Weihnachten?

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich sah heute in FFB beim dortigen CaliHändler 4 nagelneue T7 Calis (alles Diesel, aber Beach, Coast und Ocean) stehen. Anscheinend Lagerfahrzeuge aus einer dem MacherMonat nachgeschalteten Sonderaktion. Sie sollen möglichst bis 15.12 angemeldet sein. Das lässt einen „günstigen“ Preis erwarten.

Warum muss ich eigentlich warten?

Ach ja, ich will ja einen eHybrid…

• Mag ich 1
  • Haha 1

Aus meiner Sicht lohnt es sich auf den Hybrid zu warten :)

Klar,

aber es gibt ja immer noch absolute Diesel Fans.

Und die Diesel Calis sind günstiger…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe lange überlegt: Diesel oder Hybrid. Die Entscheidung fiel nach Auswertung einiger Erfahrungsberichte und Tests bei YT zugunsten des Diesel. Der Hybrid hat eine zu schwache elektrische Batterie, ein veraltetes Sechsganggetriebe und einen zu schlappen Benzinmotor. Insgesamt unstimmig m.E. Und nur zum Brötchenholen  investiere ich nicht 15.000 zusätzliche Euros. Mein neuen T 7 Cali Ocean in deutscher Ausführung und Vollausstattung wurde (und wird immer noch) bei einem großen VWN-Händler  im Rheinland mit einem Nachlass von 26.000 Euro verkauft. Bar habe ich 80.000 Euro bezahlt, ein Lagerfahrzeug. Der 150 PS Diesel reicht völlig aus (im August die Route des Grandes Alpes gefahren), ist fast so leise wie ein Benziner, hat ein überzeugendes Drehmoment und verbraucht zwischen 6,5 (Autobahn 110 km/h) und 11 Litern (Kurzstrecke und Stadt), im Mittel bei meiner Art der Nutzung aktuell (nach knapp 10.000 km Gesamtstrecke) 7,3 Liter. Ich bin froh, mich so entschieden zu haben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, aus eigener Erfahrung, es lohnt sich nicht.

Neuer T 7 Ocean in deutscher (Voll-)Ausstattung bei einem VWN-Händler im Rheinland mit 26.000 Euro Nachlass gekauft 🙂 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

Gasper fry_123 Franzwolfgang derDicke andyst GER193 haaner FlyingT Startlinetdi vio0 Bulli-Bike-Boulder-Beer Endlich Hubel50 Mischi1909 Skubi_lala nettemario calimerlin Knight Californiaflitzer Emmental AlexClimber JoFe hjd t3bulli Jspi Ernstzweifel T2-Fahrer Ardie250 dedetto mrx FreeDriver Bergdoktor Xenia GruenNdB oceanfrank Garnski Calimountain alexo alder Guggerl Gratzl DaDexta1985 Tiatia aderci BePla XBoarder aare07 Cali-Franky Hasenjaeger t5mas Alexis jeyniz JM96 MPuTR toulouse HCP Bertram-der-Bulli BaerbelE PaulW crossbiker ELO-ALLY chruesi Similana fossilium franzfinanz velomox wobie Cadde Feuerzunge thomasvo stonie PaulHansen bebbi1971 meep05 Blueslineuwe VierGewinnt Schneddner Califanontour MrHomn Maneku huckyberry Portnoy SW4956 Fabe exCEer hmerl Calimaso Californiger AP2020 Hyperion Nero3 Calimann Hans_87 radlrob DonPellegrino Adddi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.