Zum Inhalt springen

Integration Powerstation Plug & Play ZM-Camping

freeeze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde eher sagen, dass der Einbau fehlerhaft durchgeführt wurde. Natürlich schafft die Aufbaubatterie wesentlich höhere Ströme als z.B. das bordeigene Ladegerät! Mit der baugleichen Batterie wird sogar das ganze Auto gestartet.

Und zukünftig willst du den Verschweißvorgang über 230Volt durchführen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft einen 230 Volt-Anschluss hat...

Und bevor nun alle die o.g. Netzvorrangschaltung verbauen: die speist wirklich nur eine Powerstation ins 230V-Netz ein. Das tut sie sicher gut.

Was sie dabei besser kann als eine Direktverdrahtung und was sich die Firma fürstlich entlohnen lässt, ist das automatisierte Schalten der Erdungsbrücke innerhalb des IT-Netzes nebst zusätzlichem FI/LS-Schutzschalter. Nicht mehr und nicht weniger.

An der Stromversorgung selbst ändert sich durch das Ding gar nichts und durch den Einsatz wird die Autarkie keineswegs erhöht. Für das reine (sehr uneffektive!) Laden der Aufbaubatterie über das werkseitige Ladegerät des Cali genügt die Powerstation, ein Winsta-Stecker und eine Kupplung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 187 Mitgliedern gesehen

aderci Soylentgreen JoeFlash Lienad Moasta ich10 Onlyvans JTT Nightmeet radrenner callilui Rockiebal vieuxmotard haaner gosswald mb0610 meisterf Ulisa1 Radfahrer Dexter CaliOvali Felone MH-8 Flh75 Mannims65 jekyll CalifornAx Semmel200 _FKO Flatlander PaulW Mifoss20 Maffy Oelfuss breuermo husky-0815 Emmental ufo61 vonderinsel danshred stonie Californiger nick0297jan Daik BK-GC600 70erMichel nsarassa speedcow tompe01 ChrisUrb vorrnach MarioRS androl cbalfert V-Cali totohohmann MaFra Obersulm Adi1234 NH680 VWFan Deichkoenig linux14 Bullson SunLover WuRie Tommy0815 GCharly ThomasR Sillo jam1 MarcelW Tramp4567 Kleber pasqual.ullrich michalefty FrankScherer Balou-Sun Ekki-Hamburg mellande Flanders bustrip califranjo Fawei AndreGC680 Berfuc Surflurch Suedwind2004 Hein freeeze Back_To_Bus n.t5 Mainline AEtlob Thonder chris85la Muckimeister Jpb999 JPFFN Klusa +87 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.