Zum Inhalt springen

Neue Rubrik für Grand California Facelift


Mainline

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins und Moderatoren,

 

was haltet Ihr davon, dem Grand California Facelift eigene Rubriken zu spendieren. Auch beim Facelift gibt es ja das ein oder andere Problem, bei dem die Hilfestellungen oder Lösungen von der Vor-Facelift nicht übernommen werden können. Die vorhandenen Einträge werden durch die neuen Problemstellungen verwässert.

Hier wäre eine Trennung doch bestimmt hilfreich.

 

Viele Grüße

Gerhard

 

@n.t5

@snuggles

@calimerlin

  • Mag ich 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die Änderungen so umfangreich sind, dass man da eine neue Rubrik  braucht. 

Ratsam wäre auf jeden Fall im ersten Schritt ein Überblick mit den Änderungen, die technisch relevant sind - und dann bei den entsprechenden Beiträgen ein VFL / FL Hinweis, wenn es da Unterschiede gibt.

 

Mir fehlt aktuell leider selbst der Überblick, hat sich da ggf. schon jmd. die Mühe gemacht und eine Gegenüberstellung vorgenommen?

 

VG

snuggles

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

 

hatte auch schon öfters die Idee, bin aber aufgrund zeitlicher Knappheit nicht weiter dazu gekommen.

Hab das Thema mal in die Vorstandsebene getragen 😁.

 

Grüße Norman 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Die Änderungen betreffen vor allem die Elektrik. Der Möbelbau usw. ist ja recht gleich geblieben. Hier gibt es dann auch direkt die meisten Probleme. Vermutlich wird es bei den 2. Facelift Modellen die gleichen Elektrik Themen geben. 
Ich hab auch bereits in einigen Themen gesehen, das das Facelift einfach anderes reagiert. Andere Lösungen zum Einsatz kommen müssen um z.B. die Elektrik "zu Pimpen" oder andere Mängel auftreten. 

 

Ich fände es auf jeden Fall gut :;-):

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Mit zunehmender Anzahl an zugelassenen FL Fahrzeugen treten spezifischere Fragen auf, die im Unterschied VFL zu FL begründet sind.
Verhalten Camper Bedieneinheit, VW App zur Bedienung des Fahrzeuges, Truma Heizungssteuerung, Elektrik, Assistenzsysteme, u.a. (hier tauchen sicherlich noch weitere Unterschiede im Detail auf)

Ich finde den Vorschlag sehr gut und würde mich als FL Besitzer (und ehem. VFL Besitzer) auch darüber freuen. 😄 Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze noch im Wartezimmer, finde die Idee aber ebenfalls gut. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    NoBark deepdive2000 PitFlyer Mostep
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.