Zum Inhalt springen

Verona Camping Castel San Pietro (Venetien)

NO.

Empfohlene Beiträge

Netter, Stadt-CP in Verona, ca. 15 min Fussweg in den Ortskern und zur Arena.

Wenige Stellplätze für Wohnmobile, auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen/ reservieren.

Die Sanitäranlagen sind nicht wirklich gut, aber für ein paar Tage OK.

Auf dem CP ist ein kleiner Laden mit Brötchen, Kaffee usw.

Strom ist nur auf wenigen Plätzen vorhanden, die Plätze sind teilweise sehr eng.

Die Lage und damit verbunden die gute Erreichbarkeit der Altstadt ( UNESCO Weltkulturerbe) und die tolle Aussicht auf Verona sind einfach Klasse!

http://www.campingcastelsanpietro.com

Gruß

Norbert

Platz in den MAPS: CP VERONA / Venetien

IMG_0403.jpg

• 2 Jahre später...
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hakopa

3

• Bullidesperado

3

• CaliGypsy

2

• Dirk KG

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren heuer Mitte September auch dort und haben uns die schöne Stadt VERONA angeschaut.

Ich kann die Aussage von NO bestätigen daß die Zentrale Lage sehr gut ist.

Die Ausstattung des Platzes hat uns allerdings überhaupt nicht gefallen.

Die Sanitären Ablagen sind alt und teils schmuddelig.....

Mit einem Cali oder VW Bulli hat man weniger Probleme auf den kleinen Stellplätzen.

Allerdings kann es schon in Hochsaison zu Engpäßen kommen was mir von den Betreibern bestätigt wurde.

Mehrere Tage möchte ich dort nicht stehen, aber daß muß jeder für sich entscheiden.

Man sollte auch entweder vor 12Uhr oder ab 14 Einchecken da in der Mittagszeit keiner an der Anmeldung ist.

Ich denke mal der CP ist in erster Linie für Zeltcamper ausgelegt da es dort wundervolle Parzellen für kleine Zelte gibt.

Wir werden trotzdem wieder einmal dort hinfahren denn VERONA ist ne Wundervolle Stadt.

Gruß BDJE

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein kleines intimes Calitreffen in der Zeit der Festspiele in der Arena,

das wär a Sach für die Südländer mit kurzer Anreise.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aida und Carmen sind eine Pracht auf dieser Bühne!

Konrad

Hallo Norbert, hallo Bullidesperado,

danke fürs Einstellen, vor allem für die sehr stimmungsvollen Fotos.

@hakopa:

seit Jahren möchte ich mal mit meiner Frau zum Konzert in die Arena.

Habs bis jetzt nicht geschafft.

Servus

Werner

"Ein kleines intimes Calitreffen in der Zeit der Festspiele in der Arena,

das wär a Sach für die Südländer ..."

und einen Unterfranken mit Anhang.

Konrad: Wann?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hängt ab von der Aufführung und dann kann ein Termin ins Auge gefaßt werden

Konrad

Na dann wünsch ich euch viel Spaß

Norbert hats ja schon geschrieben, daß man nach Möglichkeit vorbuchen sollte.

Als wir dort waren standen nur wenige Fahrzeuge auf den Plätzen dafür aber mehr Zelturlauber. War aber auch Nachsaison.

Wenn solche Aufführungen anstehen ist es mit Sicherheit recht voll.

Habe noch ein paar Nächtliche Photos angehängt.

Wenn ich jetzt dran denke Abends um 20Uhr noch 25Grad ......

Gruß Jürgen und Evelyn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Werner und Konrad,

Die Arena in Venedig ist auch bei uns noch ein offener Punkt

auf der ewigen must do Liste ...

Gypsy

@Gypsy

Dann laß es uns doch nächstes Jahr angehen. Carmen oder Aida? Beide sind beinahe "volkstümlich" und in der Arena sehr impossant. Abano-Therme?

Konrad

Hallo,

Aida ...

Gypsy

Hallo,

wenn schon gefragt wird, dann: Carmen, weil in AIDA waren wir schon im Sommer 2010.

Andererseits, die Aufführung war so umwerfend und stimmungsvoll, dass Nichts gegen einen zweiten Besuch spricht. Sowieso ist es nicht nur der operale Kunstgenuss, der einen Besuch der Oper in Verona so unvergesslich und zum Höhepunkt jeder Norditalienreise werden lässt.

"Schwärmmodus an": Das Ambiente ist unbeschreiblich. Das jahrhundertealte Theater, zu sitzen auf den Steinstufen, dabei den mitgebrachten Proviant verzehren, um die lange Wartezeit zu überbrücken (Reservierung gibt es auf den "billigen" Plätzen nicht), alles inmitten der vorfreudigen Touristenmenge aus aller Welt, selbst aus Italien, dabei dem Sonnenuntergang zuschauen und dann: die Oper, sensationell. "Schwärmmodus aus"

Und alles mitten in einer mittelalterlichen Stadt, in der das Leben noch tobt, wenn die Oper nach Stunden beendet ist.

Ja, schön, Elmar, danke für die Bilder.

Aida hab ich vor ziemlich 30 Jahren schon mal in Verona gesehen, aber gern wieder. Du hast natürlich recht: das ganze Drumrum, sozusagen das fußballplatzartige Gemeinschaftserlebnis sind spektakulär. In Abano Therme und später irgendwo in den euganeischen Hügeln hab ich gewohnt. Oh - lang her.

Einmal hab ich auch im Regen in der Arena gesessen und die Aufführung wurde abgesagt, muß man halt auch einkalkulieren.

Da ich noch mitverantwortlich für´s Bruttosozialprodukt bin ist´s halt ein Terminproblem. Plant mal weiter, ich muss sehen, ob´s für mich passt.

Zur Präzisierung:

Nächstes Jahr gibt´s die 90. Opernfestspiele in Verona.

Termine: 22. Juni 2012 bis 02. September 2012.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die Blonde "Julia" meinst ja das ist meine Evelyn äh Julia :D

Mein Dank an Quo Vadis für die schönen Bilder.

Kann mir vorstellen daß dieses Erlebnis unvergesslich bleibt.

Bin mal auf euer Treffen gespannt.

Gruß Jürgen und Julia :D

• 8 Monate später...

Auch wir waren in Verona auf diesem Platz. Wunderschön gelegen, nettes Ambiente. Die Sanitäranlagen sind renovierungsbedüftig, aber damit konnte ich leben.

Allerdings hätte ich die Stellplatzbreite eine Unverschämtheit gefunden, wenn der Platz neben uns belegt gewesen wäre - dann hätten wir nämlich nur noch die Schiebetür aufbekommen. So war es OK.

Auf dem Hinweg hatte ich mich vom Navi leiten lassen, was mich durch Gassen mit max. Breite von 2m geschickt hat ... - besser auf der Hauptstrasse bleiben.

Leider war es bei unserem Besuch in Verona zu heiss für Kultur, so das wir nach einer Nacht weitergefahren sind - und sicher zu einer anderen JAhreszeit noch einmal wiederkommen.

Ciao Jörg