Zum Inhalt springen

Möglicher Betrugsversuch - Genius Invictus One

slieberth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern nacht folgende Email von Caliboard bekommen, und ich vermute mal dass es es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. 
Könnt Ihr bitte mal prüfen!

image.thumb.png.99ee91d8fa1644106d5674e0a9b0b226.png

Grüße Stefan

Hallo,

Das ist ganz klar Betrug, bitte gar nicht darauf reagieren.

Es wurden mehrere Accounts dieser Art (Username: Admistrator_*****) erstellt und davon solche PN´s an mehrere Mitglieder versand.

Die entsprechenden Accounts habe ich  bereits alle gesperrt und an die Spamabwehr gemeldet.

Wer noch so eine PN bekommen hat, braucht also diesbezüglich keine Meldung mehr zu machen 

und kann den Quatsch einfach ignorieren und die PN  löschen.

Das mit den Spammern und Fake - Accounts ist ein ewiger Kampf im Forum.

Leider gelingt es gerade in letzter Zeit immer wieder mal  solchen Stinkstiefeln an der Spamabwehr vorbei zu kommen und sich zu registrieren.

Da heisst es "Holzauge sei wachsam" und wir schauen uns daher die Neuanmeldungen auch regelmässig genau an.

Aber natürlich können wir nicht immer rund um die Uhr hier präsent sein.

Gruss,

Stephan

• Mag ich 7
  • Danke 1

Danke für die Antwort ...
auch wenn Ihr nichts dafür könnt, ist das ist schon nervig ...  wie kann ich denn mein Profil löschen .. ich habe sowohl bei Konto Einstellungen als auch bei Profileinstellung gesucht, aber nichts gefunden ... 

Hallo,

ich habe dasselbe mail erhalten mit link auf eine neue seite,

das mail kam vom angeblichen admin „Administrator_Anton“

bitte diesen user mal überprüfen…

gruss

vor 7 Stunden schrieb slieberth:

wie kann ich denn mein Profil löschen

@slieberth:

Bitte hierzu den Melden-Button benutzen und deinen Wunsch vortragen.

Ein Profil kann nur vom Admin gelöscht werden.

Gruß T2-Fahrer

@wsc-bulli,

es gibt keinen Administrator_Anton hier.

das war eine Spam-Welle, Thema ist bereits erledigt.

Ich hoffe, du bleibst dem Board trotzdem treu. :welcome5:

Im Bereich "Uservorstellung" kannst du gerne dich und deinen Cali kurz vorstellen.

Gruß T2-Fahrer

vor 39 Minuten schrieb T2-Fahrer:

es gibt keinen Administrator_Anton hier.

das war eine Spam-Welle, Thema ist bereits erledigt.

Hallo,

So isses, und keinen der, wie auch immer er sich auch als User nennen mag, zum erlauchten Kreis des Caliboardteams gehört.

Keinen Anton, Emil, Nepomuk, u.s.w.....🙄

Die Admins und Mods des Forums erkennt man immer an der entsprechenden Kennzeichnung als solche im Profil.

Im Zweifelsfall kann man auch im Teamverzeichnis nachschauen: https://www.caliboard.de/staff/

Gruss,

Stephan

Mist, ganz anders als es sonst meine Art ist habe ich heute Morgen im Tran sogar den Link in der PN angeklickt und darin die ersten 3 Fragen beantwortet („Nutzen Sie schon Genius Produkte, Würden Sie Genius Ihren Freunden empfehlen, Möchten Sie Ihren gewonnen Staubsauger haben?“.). Bin eigentlich kein DAU, aber war noch super müde und vor dem ersen Kaffee.. Erst als ich Versandkosten zahlen sollte wurde ich misstrauisch und habe die Seite geschlossen. War knapp. Aber so sollte nichts passiert sein oder? Ausser dass sie meine Mailadresse haben.

vor 55 Minuten schrieb RaketeMike:

Mist, ganz anders als es sonst meine Art ist habe ich heute Morgen im Tran sogar den Link in der PN angeklickt und darin die ersten 3 Fragen beantwortet („Nutzen Sie schon Genius Produkte, Würden Sie Genius Ihren Freunden empfehlen, Möchten Sie Ihren gewonnen Staubsauger haben?“.). Bin eigentlich kein DAU, aber war noch super müde und vor dem ersen Kaffee.. Erst als ich Versandkosten zahlen sollte wurde ich misstrauisch und habe die Seite geschlossen. War knapp. Aber so sollte nichts passiert sein oder? Ausser dass sie meine Mailadresse haben.

Hallo,

da würde ich aber noch einen aktuellen Virenscanner drüber laufenlassen. 
Nicht, daß sich schon durch den Besuch

der Seite des Fakeshops ein Virus o. ä. eingenistet hat.

Grüße 
Michael

vor 1 Minute schrieb RaketeMike:

Vielen Dank! Ich war mit dem Ipad auf dem Link. Gibt glaube ich immer noch kaum Viren dafür oder?

Na, zumindest würde ich, ob mit iPad oder mit Windows, den Browser leerfegen (Cookies, Verlauf etc.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 141 Mitgliedern gesehen

exCEer Xenia Slow-Fox nomate msk toulouse Morre-2 chappy SirAlex SW4956 Schimmic Feli Sampo wobie Lynn Calilotta JoFe FlyingT Raimaphi MayerMa chris2008 bebbi1971 MaLachML patseeu Emmental Jim fossilium RaketeMike happymac TheDuke Maffy Nero3 chruesi Radix sunshower mrx Der_Billa Flh75 radrenner gngn derDicke Californiger DonPellegrino Thosch Calinoob GerhardFH Cali-on-tour Calumbus alexo MD_998 calimerlin Bertram-der-Bulli Mr.Chicken Winter2004 Bine64 radlrob FreeDriver EwaldTx T2-Fahrer Zeebulon Lui84 Radfahrer BaerbelE GER193 Bergdoktor matte70 vieuxmotard Radkäppchen Häuptling haaner günni_ms Segelsonne wsc-bulli kaffeetante Multicali BjoernH Wolle27 Dreistein pseudonym Bulli53 Bellavista thaFr3d Numinis Altfritz2000 dedetto plonguel Hoffe T4-Diebstahl werblatt llds25 brad29 DieselZugvogel Leo bruece-lee Fabe snipy Almroad FrankB hjd oceanfrank +41 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.