Zum Inhalt springen

Diesel B0 oder HVO für T6

Tasse Kaffee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schonmal jemand die og. Dieselsorten im T6 getankt? Beide haben, soweit ich es über KI gegoogelt habe, keinen Bio Anteil und sollen besser verbrennen und sauberere Lagerfähigkeit haben, was ich gut fände, denn der Cali soll nur Langstrecke.

Über die Suchfunktion habe ich bisher hier nichts gefunden.

(Sonst vielleicht löschen. )

Danke, Marco

such mal mit HVO100  😉

• Mag ich 2

OK🤦

HV0100 habe ich genug gefunden 🙂

Und B7? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darfst Du auch als Suchbegriff verwenden 😉🙃

• Mag ich 1
  • Haha 1

B7i ist der „normale“ Diesel mit bis zu 7%Bioanteil 

B0 gibt’s eigentlich bei uns nicht. Wenn dann kannst die Shell V Power tanken das ist prinzipiell GTL und hat auch keinen Biodiesel Anteil oder Aral ultimate auch dort soll kein Biodiesel Anteil enthalten sein. Über HVO scheinst du ja schon genügend gefunden zu haben.

Die Vorteile sind im wesentlichen das kein Biodiesel Anteil hat das zu dieversen Problemen führen kann.

Zusälich hast du mit HVO praktisch gegen 0 gehende Rußentwicklung was den DPF schont und auch das AGR und weiter Teile des Abgassystems. Durch die hohe Cetan Zahl ist die Verbrennung auch „ruhiger“ dh nach übereinstimmender Meinung von vielen läuft der Motor ruhiger…,ach ja die CO2 Bilanz ist natürlich extrem gut gegenüber allen anderer Kraftstoffen 

Ich fahre seit Januar 24 nur noch HVO und  bei mir kommt nichts anderes mehr in den Tank 

vg

wolfgang

• Mag ich 2

Gut. Danke.

B0 ist hier an der Tanke "gerade" günstiger als HVO und vermutlich auch generell. Was ist denn an HVO noch besser, als an BO, wofür sich der nochmalige Aufpreis lohnen würde?

Wie ich sagte durch fast gegen 0 gehende Russbildung schonst du den DPF AGR teilweise das Ansaugsystem und ach ja die Umwelt wegen der CO2 Bilanz …Entscheide selbst ob es die Tasse schlechten Coffee to go wert ist die in etwa den Preisunterschied ausmacht…..

Hallo,

da es schon genügend Freds zu dem Thema hier gibt mache ich hier zu

Bei Bedarf für den T6 hier weiterschreiben:

Viele Grüße

Jochen

• Mag ich 3
  • Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 65 Mitgliedern gesehen

Winki Arkon Joe GruenNdB mellande Keinbaum Schimmic alexo exCEer p.eter tommasini fringo Semmel200 Tasse Kaffee marchugo BjoernAusB magicrunman toulouse Unbekannter Fram patseeu reisender gngn donneahi Californiger Hyperion Emmental Grete56 Benno_R FreeDriver tonitest aderci Bo209 nameci T2-Fahrer Fabe baumi calimerlin oceanfrank steven_young Beaker Flo83 Almroad Ozeaner mpx602 voelligahnungslos Bertram-der-Bulli Zatopek1 KH64 Blacky78 Lukas720 Hein Stefan63 Kronen mb0610 ommelt wobie Radix Beachy11 Norbert54 Jackthehack Currywurst Langer Radfahrer ASI
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.