Tasse Kaffee Geschrieben Sonntag um 17:27 Online Teilen Geschrieben Sonntag um 17:27 Hallo, hat schonmal jemand die og. Dieselsorten im T6 getankt? Beide haben, soweit ich es über KI gegoogelt habe, keinen Bio Anteil und sollen besser verbrennen und sauberere Lagerfähigkeit haben, was ich gut fände, denn der Cali soll nur Langstrecke. Über die Suchfunktion habe ich bisher hier nichts gefunden. (Sonst vielleicht löschen. ) Danke, Marco Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben Sonntag um 17:52 Teilen Geschrieben Sonntag um 17:52 such mal mit HVO100 😉 2 Link zu diesem Kommentar
Tasse Kaffee Geschrieben Sonntag um 17:59 Online Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 17:59 OK🤦 HV0100 habe ich genug gefunden 🙂 Und B7? Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben Sonntag um 18:48 Teilen Geschrieben Sonntag um 18:48 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Darfst Du auch als Suchbegriff verwenden 😉🙃 1 1 Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben Sonntag um 18:48 Teilen Geschrieben Sonntag um 18:48 B7i ist der „normale“ Diesel mit bis zu 7%Bioanteil B0 gibt’s eigentlich bei uns nicht. Wenn dann kannst die Shell V Power tanken das ist prinzipiell GTL und hat auch keinen Biodiesel Anteil oder Aral ultimate auch dort soll kein Biodiesel Anteil enthalten sein. Über HVO scheinst du ja schon genügend gefunden zu haben. Die Vorteile sind im wesentlichen das kein Biodiesel Anteil hat das zu dieversen Problemen führen kann. Zusälich hast du mit HVO praktisch gegen 0 gehende Rußentwicklung was den DPF schont und auch das AGR und weiter Teile des Abgassystems. Durch die hohe Cetan Zahl ist die Verbrennung auch „ruhiger“ dh nach übereinstimmender Meinung von vielen läuft der Motor ruhiger…,ach ja die CO2 Bilanz ist natürlich extrem gut gegenüber allen anderer Kraftstoffen Ich fahre seit Januar 24 nur noch HVO und bei mir kommt nichts anderes mehr in den Tank vg wolfgang 2 Link zu diesem Kommentar
Tasse Kaffee Geschrieben Sonntag um 19:08 Online Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 19:08 Gut. Danke. B0 ist hier an der Tanke "gerade" günstiger als HVO und vermutlich auch generell. Was ist denn an HVO noch besser, als an BO, wofür sich der nochmalige Aufpreis lohnen würde? Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben Montag um 05:23 Teilen Geschrieben Montag um 05:23 Wie ich sagte durch fast gegen 0 gehende Russbildung schonst du den DPF AGR teilweise das Ansaugsystem und ach ja die Umwelt wegen der CO2 Bilanz …Entscheide selbst ob es die Tasse schlechten Coffee to go wert ist die in etwa den Preisunterschied ausmacht….. Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben Montag um 05:53 Teilen Geschrieben Montag um 05:53 Hallo, da es schon genügend Freds zu dem Thema hier gibt mache ich hier zu Bei Bedarf für den T6 hier weiterschreiben: Viele Grüße Jochen 3 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge