Zum Inhalt springen

Diesel B0 oder HVO für T6

Tasse Kaffee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schonmal jemand die og. Dieselsorten im T6 getankt? Beide haben, soweit ich es über KI gegoogelt habe, keinen Bio Anteil und sollen besser verbrennen und sauberere Lagerfähigkeit haben, was ich gut fände, denn der Cali soll nur Langstrecke.

Über die Suchfunktion habe ich bisher hier nichts gefunden.

(Sonst vielleicht löschen. )

Danke, Marco

such mal mit HVO100  😉

OK🤦

HV0100 habe ich genug gefunden 🙂

Und B7? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darfst Du auch als Suchbegriff verwenden 😉🙃

B7i ist der „normale“ Diesel mit bis zu 7%Bioanteil 

B0 gibt’s eigentlich bei uns nicht. Wenn dann kannst die Shell V Power tanken das ist prinzipiell GTL und hat auch keinen Biodiesel Anteil oder Aral ultimate auch dort soll kein Biodiesel Anteil enthalten sein. Über HVO scheinst du ja schon genügend gefunden zu haben.

Die Vorteile sind im wesentlichen das kein Biodiesel Anteil hat das zu dieversen Problemen führen kann.

Zusälich hast du mit HVO praktisch gegen 0 gehende Rußentwicklung was den DPF schont und auch das AGR und weiter Teile des Abgassystems. Durch die hohe Cetan Zahl ist die Verbrennung auch „ruhiger“ dh nach übereinstimmender Meinung von vielen läuft der Motor ruhiger…,ach ja die CO2 Bilanz ist natürlich extrem gut gegenüber allen anderer Kraftstoffen 

Ich fahre seit Januar 24 nur noch HVO und  bei mir kommt nichts anderes mehr in den Tank 

vg

wolfgang

Gut. Danke.

B0 ist hier an der Tanke "gerade" günstiger als HVO und vermutlich auch generell. Was ist denn an HVO noch besser, als an BO, wofür sich der nochmalige Aufpreis lohnen würde?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

mb0610 ommelt wobie Radix toulouse patseeu Fabe exCEer Semmel200 Schimmic tonitest donneahi fringo Emmental Beachy11 Almroad Tasse Kaffee Norbert54 Jackthehack aderci gngn mellande Beaker tommasini Currywurst Keinbaum FreeDriver Langer Radfahrer ASI
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.