Zum Inhalt springen

Neue Artikel im Juli 2012


Tom50354

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    9

  • Sandy

    3

  • Ergo

    3

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

tolle Erweiterungen des Shops.

 

Hocker mit Platte und die Fußstützen verwenden wir schon sehr lange und können sie nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schöne Lösungen! Wo bringt ihr die Stühle mit hoher Lehne sowie die Beinliege unter? Wenn ich sie auf meine Transportkisten lege, muss man viel umräumen, wenn man an den Kisteninhalt will.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Original von Rabe

Wo bringt ihr die Stühle mit hoher Lehne sowie die Beinliege unter?

 

Hallo Rabe,

 

Ich habe ähnliche Hochlehner dabei. Zum Transport schiebe ich einfach die

Sitzbank etwas nach vorne und stelle die Sessel zwischen Bettplatte

und Sitzbank.

Dann die Sitzbank leicht gegen die Sessel nach hinten schieben und nix

klappert beim Fahren. =)

 

verstaute Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

vielleicht eine etwas dämliche Frage:

wo bekommst Du den Strom her für die LED Linienleuchte? Kann das auch ein technischer Laie einbauen?

 

 

Könnte man zwei Saugnäpfe auch zum Spannen einer Wäscheleine nutzen? Wenn man z.B einen an dem Fenster auf der Fahrerseite festmacht und einen anderen weiter hinten am Cali?

Oder würden die Handtücher/Klamotten dann direkt auf dem (dreckigen) Lack aufliegen weil der Haken nicht weit genug raussteht?

 

Danke und Gruss aus der Schweiz

Michelle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den Strom kann man leicht von der 12V Steckdose im Kofferraum abnehmen.

 

Ich habe für den Einbau gerade mal 30min benötigt.

 

Ich such mal... irgendwo haben wir das dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
den Strom kann man leicht von der 12V Steckdose im Kofferraum abnehmen

 

... interessant wäre ja, wieviel die Leuchte zieht.

Link zu diesem Kommentar
Original von Michelle-Elke

Hallo Tom,

 

vielleicht eine etwas dämliche Frage:

wo bekommst Du den Strom her für die LED Linienleuchte? Kann das auch ein technischer Laie einbauen?

 

 

Könnte man zwei Saugnäpfe auch zum Spannen einer Wäscheleine nutzen? Wenn man z.B einen an dem Fenster auf der Fahrerseite festmacht und einen anderen weiter hinten am Cali?

Oder würden die Handtücher/Klamotten dann direkt auf dem (dreckigen) Lack aufliegen weil der Haken nicht weit genug raussteht?

 

Danke und Gruss aus der Schweiz

Michelle

 

Hallo Michelle

 

wie Du schon selber erkannt hast - die Haken sind dafür nicht geeignet!

Sie stehen nicht weit genug heraus, somit schlabbert die Wäsche dann am Cali. Zudem fehlt uns dazu noch die eigenen Erfahrung der Haltbarkeit. Laut Prospekt... 10 Kilo!

Wir werden es im nächsten Urlaub bei testen. Vor allem auch die Haltbarkeit bei Temperaturwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Original von Radfahrer
den Strom kann man leicht von der 12V Steckdose im Kofferraum abnehmen

 

... interessant wäre ja, wieviel die Leuchte zieht.

 

Da hast Du Recht.

Kümmere mich gleich morgen darum!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mal ne Frage zu den Windabweisern,die brennt mir schon lange unter den Nägeln:

Zerkratzen die Windabweiser nicht die Fenstergläser? und Ich hätte Angst dass die Dichtung nach Jahren des Gebrauchs nicht mehr dicht ist. Die Windabweiser werden doch einfach nur in den Spalt wo sonst das Glas in die Dichtung rein fährt dazugequetscht oder? Wenn man dann nach Jahren die Windabweiser abnimmt, ist doch der Spalt bestimmt gräßer so dass die Scheibe klappert oder?

 

MfG

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Diesbezüglich habe ich keine Erfahrung. Es ist eher so, dass ich mir kein Fahrzeug mehr ohne Climairs vorstellen kann.

 

Richtig ist, dass man gerade zu Anfangs mal Probleme mit etwas zu engen Fenstergummis bekommen kann.

 

Ich weite die Gummis dann zusätzlich mit Gewebeband, welches ich um die Scheibe klebe.

 

Den Gummi behandele ich zudem mit Gummipflege! Dann flutsch es besser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wozu denn die Climair's überhaupt abnehmen?

 

Ich habe meine gestern montiert; da mußte ich nichts quetschen, die Teile gingen ganz locker rein und das Schließen des Fensters war völlig ohne Probleme.

 

Da man die Fenster 12 Stunden lang geschlossen lassen soll laut Einbauanlietung, habe ich die Sache vorhin gestestet: Öffnen und Schließen ging ohne spürbare Veränderung gegenüber vorher.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

ok... gestern war es warm.

 

Bei kälteren Temperaturen unter 5° kann es schon mal ein bisschen Eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354
Original von Radfahrer
den Strom kann man leicht von der 12V Steckdose im Kofferraum abnehmen

 

... interessant wäre ja, wieviel die Leuchte zieht.

 

Da hast Du Recht.

Kümmere mich gleich morgen darum!

 

12V/0,2A/2,5W

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.