Zum Inhalt springen

Babyschlafplatz


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meinst Du, dass die 16cm Höhe des Korbes hoch genug sind den kleinen Racker aufzuhalten, wenn er rausklettern will?

Unsere Kleine klettert mit Ihren 8 Monaten locker über mich drüber und ich bin deutlich höher als 16cm.

 

Wenn unten alles besetzt ist, wie wäre es dann mit folgender Variante.

 

Brett quer über den Aufstieg legen, so dass dieser komplett verdeckt ist und dort einfach nur eine Matratze drauf platzieren?

Kann man zwar nicht mehr runter, aber der Racker kann auch nicht raus/runterfallen und ihr könnt ihm nachts ohne Probleme den Nuckel wieder reinstopfen.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    7

  • Shortylein

    6

  • LÖ-WE

    5

  • Cbleek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke die 16cm Höhe würden schon reichen.

Im Schlafsack ist er in seiner Mobilität doch deutlich eingeschränkt. Und wenn, dann geht´s ja eh nur in eine Richtung raus, und da liegen wir....

 

Ein Brett über den Aufstieg und dann eine Matte drauf hab ich mir auch schon überlegt.

Aber was, wenn Mann oder Frau mal muss?

Muss ich mir wohl doch noch eine Bettflasche besorgen...

 

Mal schaun, bei dem Kleinen ändert sich grad so viel...

Vorletzte Nacht hat er durchgeschlafen, letzte Nacht war eine Katastrophe... vielleicht kann er dann doch schon alleine unten schlafen, dann muss sich halt der Hund ein neues Plätzchen suchen.

 

Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Kleine (9 Monate) bekommt aktuell die Flasche bei uns im Bett. Kaum ist sie gestärkt, wird Papi als Turngerät benutzt:

Selbst mit Schlafsack robbt sie dann komplett über mich rüber!

 

Konfirmanden-Blase? :)

Viell. den Junior ans andere Ende? Dann müssen zwar auch beide Großen hoch, wenn es nachts pressiert, aber der Kleine kann wenigstens weiter pennen.

Oder halt die von Zorro und Tom präferierte Lösung.

 

Bei uns ist nachts Ruhe, dafür geht es tagsüber ab. Jeden Tag lernt sie was neues und man muss ständig ein Auge auf sie haben,

da sie mit recht beachtlichem Tempo die ganze Whg erkrabbelt...

Link zu diesem Kommentar

hi, also ich fand diese variante ganz gut.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Posté le: 04 Juin 2009 09:21

 

wurde hier im board auch schon mal irgendwo erwähnt. konnte es zwar noch nicht testen, da unser bus noch nicht da ist. aber die variante ist vermutlich schnell zu bauen, gut verstaubar während der fahrt und schnell aufzubauen. für kinder könnte man die hängematte einfach etwas tiefer machen und eine aufstiegshilfe wäre das ganze bei stabilen stangen auch.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt mal die Korbversion im Dach ausprobiert.

Die Gasdruckdämpfer halten das locker aus, aber die Ösen sind ein bißchen zu weit hinten, so dass der Korb frei hängt/schwingt.

Und das gefällt meiner Frau nicht, soll heißen, Angst, dass der Kleine rausfällt. Verstänlich.

Wir werden dann wohl auf die Variante mit dem Brett auf den beiden Vordersitzen (ähnlich Vanessa-Camping) ausweichen und rundherum auspolstern.

Ich werde berichten. Fähre ist gebucht, Zeltplatz reserviert, es kann also losgehen.

Danke und Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

Bericht ist dann natürlich gerne gesehen :)

 

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach zwei Wochen Korsika mit Kleinkind nun wieder zurück.

 

Der Babyschlafplatz auf den Vordersitzen ist zu empfehlen.

Gibt´s ja teuer zu kaufen, hab ich aber selber gebaut:

Sperrholzplatte 120x60x1 aus dem Baumarkt, Halbkreis unter der Schaltung aussägen, rechts und links zwei Schlitze für Gurte und alles mit wasserfestem Lack gestrichen.

Matratze vom Kinderreisebettchen war schon vorhanden.

Dazu noch ein kleines Brettchen, damit der Kleine sich nicht mutwillig zwischen den Vordersitzen hindurch nach Hinten stürzen kann (das ist mit Hilfe von Gummibändern an den Armlehnen befestigt und somit leicht de- und montierbar).

 

Fazit:

Der Kleine schläft da ganz ordentlich (wenn nur die bösen bösen Zähnchen nicht wären...), beim Schnullerverlust kann man sich von Oben runterbeugen und diesen wieder verabreichen.

Gurte braucht man nicht wirklich, wir haben die Sitze einfach immer gut nach Vorne geschoben, damit wird die Platte geklemmt.

Zur besseren Belüftung der Matratze werde ich mit der Lochsäge noch ein paar Lüftungslöcher in die Sperrholzplatte machen.

 

Grüße

LÖ-WE

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht nach einer guten und einfachen Lösung aus. Dem Racker scheint es auch zu gefallen :)

Jaja, die lieben Zähnchen... Wir haben bis jetzt zwei raus, kann also noch "lustig" werden die nächsten Wochen/Monate.

Link zu diesem Kommentar

Unsere ist jetzt 14 Monate.

 

Ich habe da auch so eine Platte mit Matratze - eigentlich für den Hund mal gemacht! Aber Sie bedient nach ein paar Minuten schon Radio und Elektrische Schiebetüre und sabbert ins Navi!

Lichthupe und teilweise Licht geht auch ohne eingeschaltete Zündung. Bin mir sicher, das sie das auch noch finden würde!

Link zu diesem Kommentar

Super Lösung, bin auch noch am suchen!

Wie alt ist der kleine denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das war auch unser "Problem"

Daher hatten wir das Deryan Kinderbett-Zelt im Bus.

 

 

 

Ist übrigens immer noch hier zu haben:

Kinder-Reisebett DERYAN Travel Cot Peuter Luxe zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An Pfingsten war er laut LÖ-WE 10 Monate alt und er sollte es genau wissen :P

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alternativ die Racker einfach mit Spanngurten auf der Platte fixieren, dann ist auch Ruhe :D

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also, wir haben das selbe Problem mit unserem 2 Jahre alten Racker. Im Cockpit zerlegt er uns alles und in ein Zelt bringen wir ihn nicht rein. Dazu ist er zu freiheitsliebend...

Daher liegt er im "Kofferraum und fühlt sich pudelwohl.

 

Nur 2 Probleme haben wir nach wie vor...

- die Kasterl und Rollos sind so filigran, dass ich ständig Angst hab, das er diese völlig demontiert und zerlegt.

- sein größtes Hobby ist, am Fahrersitz zu sitzen und alle Hebel zu testen. Und das mit roher Gewalt eines ahnungslosen und neugierigen Buben... hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man das hermetisch Abriegeln kann...;-)

 

LG hausa

Link zu diesem Kommentar

Statt hermetisch abriegeln einfach entspannt den einen oder anderen Kollateralschaden einkalkulieren. Meiner, jetzt 2,5, hat letztes Jahr aus dem Lenkrad mit den Zähnen ein paar Stücke rausgeknabbert. Da war sogar ich baff. Seit dem darauf folgenden Atomansch... ist eigentlich halbwegs Ruhe. Auch wenn es sicher nicht das Letzte ist, was er kaputt macht. Aber wo ist der Unterschied, wenn Papa aus Blödheit eine Beule ins Auto fährt oder Kind aus Nichtwissenheit einen Hebel abbricht (letzteres ist meistens billiger).

 

Gruß, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    hugoo Tinosaurier

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.