Zum Inhalt springen

Stand der Technik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir unseren Dicken nun seit kanpp 3 Monaten besitzen, bräuchte ich

von Euch mal Eure Meinung. Wir waren bisher 2 mal in der Wekrstatt bzgl.

einiger Mängel. Allerdings wurden nicht alle behoben, da doch viel - so

lernte ich - "Stand der Technik" ist. Um folgenden Mängel ging es insgesamt:

 

- Climatic knackt (Klappen der Stellmortoren) wenn Luftaustritt auf oben gestellt wird = Stand der Technik

 

- Rollo auf der Fahrerseite zwischen B- und C-Säule links nicht in der Führung = Stand der Technik

 

- Nieten am Dachhimmel abgefallen = wurde behoben

 

- Kederschiene Beifahrerseite löste sich = wurde behoben

 

- Wasserabläufe vorne links und rechts verstopft = wurde behoben im 2 Anlauf (habe ich noch nicht kontrolliert)

 

- Zeltbalg mehrer dünne Stellen = Stand der Technik (habe die anderen Beiträge hier und der Parallelwelt schon gelesen - so wie hier sieht es bei uns auch aus)

 

- Lackablätterung Stoßstange innen vorne rechts = Antrag bei VW eingereicht

 

Was meint ihr? Ist das wirklich alles Stand der Technik, insbesondere das

mit der Climatic? Muss man vielleicht beim T5 alles etwas lockerer sehen?

 

Freue mich über Eure Antworten!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OzOz79

    2

  • Tom50354

    1

  • arudl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier würden Fotos und Soundfiles helfen.

 

Stand der Technik ist es, wenn alle das haben. Setz dich in einen anderen T5.2 und guck ob die Climatic auch knackt.

 

Wenn ja, ist das wohl so. Ist aber noch keinem aufgefallen.

 

Die Wasserabläufe sind heikel... Hier würde ich mich mit schlauch bewappnen und prüfen!!!

 

Min. 20min. leicht laufen lassen!

 

Ist der Himmel noch trocken von innen? Bei der Reinigung geht oft der Schlauch ab!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Vergleich bzgl. der Climatic ist

nicht so leicht. Beim Händler stehen nur welche mit Clamtronic. Der

Servicetechniker meinte, sie haben die Stellmotorklappen neu eingestellt. Ein

leichtes klacken hätten andere auch - unseres sei nur etwas lauter. Ich

kann damit auch leben. Ich will nur vermeiden, dass in 3 Jahren die Climatic

ihren Geist aufgibt.

 

Zu den Wasserabläufen: Der Himmel ist trocken. Durch das klasse Forum war

ich hier schon sensibilisiert und habe gleich mal nach dem ersten Campingwochenende

bei Regen die Abläufe gecheckt - und hier stand das Wasser. Also reklamiert.

Es hieß, sie haben die Abläufe "durchgestoßen" 8o und nun würde es passen.

Also kontrolliert. Wasser lief auf der linken Seite ab (kann im Radkasten wieder raus) rechts nicht. Wieder reklamiert.

Nun wurde nach Ausgage der Werkstatt die A-Säulen demontiert, alles überprüft

und "richtig" zusammengebaut. Jetzt sollte es es ablaufen! Ich habe den

Cali erst gestern wieder abgeholt und bin noch nicht dazu gekommen oben

Wasser rein zukippen. Ich bin gespannt.

 

Aufgrund des Zeitmangels konnte ich noch keine Fotos machen. Bzgl. des

Zeltbalgs gibt es aber bereits einen Beitrag mit Fotos. Sieht 1 zu 1 wie bei uns aus.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

meiner ist jetzt ca 3 Wochen alt und ich habe das selbe Problem mit dem Rollo Fahrerseitig. Bei mir ist es links ausserhalb der Schiene und dadurch entsteht ein Lichtspalt. Auf der Beifahrerseite ist es schön mittig.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.