Zum Inhalt springen

Hybrid Akku laden

Ronnie6

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

11 oder 22 kW (=AC) ca. 2h, >40kW (=DC) 20..30min. Jeweils auf 80%, grob geschätzt. Zeitaufwändig ist oft die Bedienung der jeweiligen Ladesäule zu verstehen, jede hat andere Tücken.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

22 kW Wechselstrom Ladesäulen kannst Du nutzen, aber der eHybrid wird nur mit 11 kW laden. Mehr kann der Wandler nicht. Er wird von 0 - 100% so etwa 2 Stunden brauchen. Das macht man aber selten.Optimal empfinde ich 20 - 80%. Unter 5% lasse ich ihn nur wenn am Ende der Fahrt mit Sicherheit eine freie Ladesäule auf mich wartet.

Am Schnelllader mit 50 kW geht 0 - 80% im 24 - 34 Minuten, je nachdem wie warm dein Akku ist. Am Ende einer Fahrt mit warmen Akku geht es schneller.

Das hört sich nun nach viel Technik an. Aber nach ein paar Tagen hast du das raus und alles flutscht wie früher mit dem Diesel. Nur das du seltener tankst.

und aber die Camper Batterie muss ich separat dann auch noch laden, oder? Wie macht ihr's den damit?

Bearbeitet von rgr80

Der Elektriker, er muss sich ja auch um Waschmaschienen, Backöfen und Herde kümmern.

Bearbeitet von dedetto

Die 12 V Batterien werden auch geladen. 

Mach dir da man keine Sorgen.

Zudem kannst du dir mal die Besonderheiten meines eHybrids durchlesen.

Ich habe da so ziemlich alles getestet und beschrieben.

Elektriker wollen immer 11kW oder mehr installieren, am besten mit Lademanagement.

Egal ob Plug-In oder reines e-Auto, das bringt Umsatz. Eine einphasige Leitung musst du explizit anfragen.

Wo und wie teuer du in deiner Gegend laden kannst solltest du den üblichen eAuto - APPs, z.B. ABRP, entnehmen.

Du kannst aber auch erstmal das Ladesäulenverzeichnis von goingelektric.de nutzen. ABRP zeigt dir aber besser die jeweils preisgünstigsten Ladekarten an. Ich habe die Möglichkeiten schon mal beschrieben.

wo finde ich diese Besonderheiten?

ah und wow du machst auch 3D Druck. Auch ein Thema welches mich seit kurzem fasziniert 😉

Probiere es mal hier:

Und nicht verwirren lassen.

Ich musste Schritt für Schritt die Besonderheiten erobern. Manchmal lief ich auch in die Irre… Manches wussten nicht einmal die 😀, aber man kriegt es raus.

Ich bin immer noch absolut begeistert vom eHybrid.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

exCEer rgr80 Calimaso cs123 andyst CherryBuzz Californiger dedetto Wolle17 stoxn bendicht Adddi Der_Billa 1philipp Emmental magicrunman Bertram-der-Bulli FreeDriver FLM261 Garnski ommelt toulouse PaulHansen jo123 knorpu freedamn Maiden komika tamaeli9 Jtho LukeSkywalker Herr-Johann Josun CaliStratege Niwa Cali-AN Judomaster hpk oli_gr TycX Reisender2065 Bonzai Tom50354 MichaelT7 Larse fjonck
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.