Zum Inhalt springen

Hybrid Akku laden

Ronnie6

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wallbox ist kein Muss! Du kannst den Cali wenn er sowieso die Woche noch bewegt wird am normalen Strom mit dem zugehörigen Ladegerät laden. Mach ich auch hin und wieder. Ich stecke den Cali dann an die Steckdose in der Garage oder Carport an. Laden mit 2 KW ist zwar sehr langsam aber da auch bei uns der Cali oft die Woche über steht ist das okay für mich. 
Gruss Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet mich den "1mal laden" an der Zapfsäule auf einer Raststätte ungefähr?

Danke auch für diese Rückmeldung. Bei mir ist etwas das Problem, dass ich eine EIgentumwohnung besitze und innerhalb der Einstellhalle keinen Stromanschluss habe welcher auf meinen Zähler geht... daher wird es dann zum Schluss wohl doch eine Wallbox.

Hallo.

Langsames Laden dauert zwar länger, ist aber besonders schonend für den Akku.

Im Gegensatz zu anderen läuft beim eHybrid kein großer Lüfter beim Laden. 
Daher geht bei ihm das Laden bei Sonne auch an einem Inder kleinen PV mit 2 kW, oder, wie bei mir in der Tiefgarage, mit 3,5 kW einphasig mit Wallbox sehr gut.

Egal wie, wichtig ist das die Leitung wirklich ausreichend dimensioniert ist. 
Schlechte Verbindungen und zu kleine Querschnitte rächen sich.

Schau mal nach der App ABRP.

Die zeigt dir Ladesäulen und deren Abrechnung an. Die Preise schwanken extrem zwischen 6 - 18€ pro Füllung.

Wie machen das denn die anderen.

11kW Wallboxen für alle bedeutet in der Regel Lastmanagement (sehr teuer).

Bei uns hat jeder ein Leerrohr und darf sich vom Elektriker einen 16A Anschluss vorstellen m eigenen Zähler legen lassen. Dann gehen Max. 3,5A, aber das reicht für 150km täglich. Wer mehr fährt kauft den Strom per Monatskarte am Schnelllader günstiger.

Ich habe „ad hoc“ Registrierungen und dazugehörige Apps von ca. 10 verschiedenen Anbietern. Die habe ich alle in der App Chargeprice eingetragen und Charprice sagt mir welche App mir vor Ort den besten Preis anbietet. Üblicherweise sind das dann zwischen 0,5€ und 0,75€ pro kWh. Auf alle Fälle viel billiger als Benzin. Bei Abos mit Grundpreis kostet die kWh dann weniger, aber das lohnt sich für meine gelegentliche Langstrecke nicht wirklich.

Bearbeitet von cs123

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

rgr80 Calimaso Adddi cs123 Der_Billa Californiger 1philipp dedetto Emmental magicrunman Bertram-der-Bulli FreeDriver FLM261 Garnski ommelt toulouse PaulHansen jo123 knorpu freedamn Maiden komika tamaeli9 Jtho LukeSkywalker Herr-Johann Josun CaliStratege Niwa Cali-AN Judomaster hpk oli_gr TycX Reisender2065 Bonzai Tom50354 MichaelT7 Larse fjonck
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.