Zum Inhalt springen

Seecamping Bregenz

Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Nahziel liegt für uns der Bodensee ideal. Vor kurzem haben wir uns daher nach Lindau aufgemacht, der CP hatte aber keinen Platz mehr für uns. Wir sind daher in Bregenz auf dem Seecamping gelandet.

Der Platz liegt direkt am Fahrradweg, man kann prima nach Lindau oder in die Schweiz per Rad gelangen.

Ca. 100 m vom Platz ist eine Liegewiese mit Zugang zum See, wo sich auch die Einheimischen tummeln.

Einkaufsmöglichkeiten liegen ca. 1 - 2 km vom Platz (Bäcker, Hofer (=Aldi) usw.)

Gut zu erreichen zu Fuß oder per Rad (ca. 1 km) sind auch einige Restaurants direkt am See. Das "Hausfaktotum" namens Erwin, zuständig für die Sauberkeit der Waschräume, gibt da gerne Tipps.

Die Sanitäreinrichtungen sind einwandfrei.

Es gibt eine kleine Kneipe mit Wurstsalat, Grillwürsten usw., auch Most in Flaschen, wobei ich den deutschen Bodensee-Most vorziehen würde. Aber trinkbar war er auf jeden Fall! Morgens kann man Brötchen einkaufen.

Der Platz besteht aus zwei Teilen, nicht parzelliert, der östliche Teil ist eigentlich nur eine riesige Wiese, ohne Schatten, aber mit eigenem Sanitärgebäude.

Es gibt eine Reihe von Dauercampern, aber das fällt nicht sehr ins Auge.

Hunde dürfen mitgebracht werden und kosten nichts extra. Ist wohl schon in die Gebühr "eingepreist", denn die nette alte Dame, die an der Rezeption tätig ist, hat für zwei Übernachtungen doch glatt 61 Euro für unser O-Ton: "Wohnmobilchen" verlangt. Dafür kann man aber ihrer Aussage nach auch "Duschen, bis die Haut runtergeht".

Also: nix Schickimicki, eher was Bodenständiges! Uns hat es gut gefallen und wir werden dort mit Sicherheit wieder landen.

Hoffentlich ist das Ehepaar mit dem niedlichen Eurasierbaby (Dauercamper am Wochenende) noch da ... Diese Hunderasse sieht ja auch noch knuddelig aus, wenn aus den Babies Erwachsene geworden sind.

http://www.seecamping.at/

Sue

Platz in den MAPS

Bearbeitet von Tom50354
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

2

• Breitler

2

• bifuel

1

• joeben

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

wir war aus der Not heraus dort vor 6 Tagen dort gelandet, weil es auf der Bieler Höhe (Silvretta Hochalpelnstraße) keine Stellplätze gibt (zumindest keine legalen).

Die Preisgestaltung ist eine Frechheit X( Fast 35 Euro auf einer ungemähten, teilweise schlammigen Wiese einschl. Strom...

Die Liegewiese ist zumindest in der jetzigen Hochsaison hoffnungslos überfüllt.

Den Imbiss habe ich gar nicht erst ausprobiert und bin lieber zum Bistro des direkt angrenzenden kleineren Campingplatzes gegangen, was auch noch wesentlich geschmackvoller eingerichtet ist.

Die Sanitäranlagen waren einigermassen in Ordnung.

Hallo bifuel,

tut mir leid, dass ihr den Platz so schrecklich gefunden habt.

Wir waren gerade wieder für eine Übernachtung dort und finden ihn weiterhin ok. Wir haben für den VW-Bus mit 2 Personen und Strom 30,50 € bezahlt, ist halt Hauptsaison und die Plätze am Bodensee total überfüllt, noch dazu wenn in Bregenz die Festspiele sind.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass der östliche Teil eigentlich nur eine Wiese ist. Vorteil ist aber sicherlich, dass man eigentlich jederzeit ein Plätzchen findet, das ist rund um den Bodensee im Juli schon fast eine Sensation ...

Auch in bzw. vor der Kneipe waren wir wieder: Wurstsalat und Mostschorle, war o.k.

Ist halt wirklich kein Luxusplatz, aber gerade das schätzen wir daran.

Beste Grüße, Sue

• 3 Wochen später...

Wir waren gerade auf dem Hinweg nach Venedig für eine Nacht dort - dafür war es OK.(etwas teuer)

Allerdings waren auch wir zum Essen auf dem benachbarten kleinen Camping Mexico, wo ich es vom Ambiente wesentlich netter fand. Sollte ich nochmal in der Gegend übernachten wollen, würde ich auch am Camping Mexico reservieren.

Ciao Jörg

• 4 Jahre später...

5 Jahre später...

... ein kleiner Tip für Besucher der Bregenzer Festspiele (wobei das außerhalb dieser 5 Chaos-Wochen noch viel einfacher ist): am großen "Parkplatz West" direkt am Strandbad in 5 Gehminuten zur Festspielbühne steht man gratis. Auch über Nacht.

Es sind dort zwar Verbotsschilder für Wohnmobile, aber nachdem erstens der Cali ja kein weißer Riese ist und zweitens niemand kontrolliert, steht man dort (vernünftiges Verhalten vorausgesetzt) unter anderen Calis recht bequem.

Gehzeit über die Seepromenade ins Zentrum von Bregenz: etwa 15 Minuten.

Der Parkplatz West erscheint mir allenfalls zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit geeignet. Für einen längeren Aufenthalt (vorallem in der Badesaison) würde ich den niemals aufsuchen.

Bin gestern nach getaner Arbeit noch eine Runde am See geradelt. Beim Seecamping war selbst die Zusatzwiese bis auf den letzten Platz gefüllt und alle standen wie die Ölsardinen zusammengepfercht an der prallen Sonne. Ein Alptraum. Der Camping Mexico erschien mir nicht so überfüllt. Die vordere Platzhälfte gehört den Dauercampern mit damit verbundener Schrebergartenatmosphäre, im hinterern Platzteil waren hauptsächlich Zeltlager mit Jugendgruppen, die schon am späten Nachmittag ihre Trinkgelage zelebrierten.

Fazit: Ein halbwegs erholsamer Aufenthalt ist in Bregenz während der Festspielzeit unmöglich. Ausweichen ans deutsche Bodenseeufer ist auch keine Alternative, auch dort sind genauso während der Hauptferienzeit sämtliche Plätze hoffnungslos ausgebucht.

Wer die Festspiele trotzdem besuchen möchte und danach vielleicht noch ein paar Tage in der Region dranhängt, dem würde ich den CP in Doren/Bregenzerwald als Alternative empfehlen. Ist nur ca. 20 Autominuten von Bregenz entfernt und die Autofahrt dürfte auch nach der Festspielaufführung noch zumutbar sein.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist ein kleiner,völlig naturbelassener einfacher CP direkt am idyllischen Ufer der Bregenzerache. Sanitäranlagen sind zwar schon recht alt, aber grundsätzlich o.k. Absolut 100% Calitauglich!

Direkt am CP beginnt ein toller Radweg auf der alten Wälderbahntrasse. Er verläuft immer der Bregenzerache entlang durch traumhafte Landschaft. Überhaupt ist der Bregenzerwald die mit Abstand urprünglichste und authentischste Gegend in Vorarlberg.

In Dornbirn (10KM Bregenz) gibt es auch noch einen ruhigen CP in schöner Lage. Allerdings dürfte der voraussichtlich 2018 vorübergehend wegen geplanter Sanierung geschlossen sein.

Servus Fidel (der am Wochenende mit seinem Cali dem Festspielchaos entflieht)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir völlig recht, aber das war auch nicht das Thema. Festspielbesucher sind ja üblicherweise nicht länger als 1-2 Tage vor Ort.

Danke für die anderen Tips !