Thorau Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo und Guten Morgen,  bisher habe ich hier im Board nur gelesen und nicht geschrieben, weil meine Frau und ich noch keinen Calli besitzen. Gestern sind wird dann beim "freundlichen" PLZ Gebiet 418... Gewesen und haben uns erkundigt, weil wir unser Vorhaben langsam in die Tat umsetzten wollten. Im nĂ€chsten Jahr sollte es RealitĂ€t werden und einen gewissen Vorlauf sollte man sicher schon einplanen.  Es war der fĂŒnfte Versuch im besagtem Autohaus. Die haben wohl dort nur einen VerkĂ€ufer, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt. Die Lust dieses Herren ging gegen Null. Also einen gebrauchten (so wie wir es vor hatten) konnte oder wollte er uns nicht anbieten. Einen neuen hat er dann mal konfiguriert. So im Schnelldurchgang. Rabatt 0,00Â. Finanzierung wĂ€re zwar möglich, aber nur, wenn ich schonmal mindestens 10.000 in bar auf den Tisch werfe. Er schien, um es kurz zu machen, nicht wirklich Interesse daran gehabt zu haben, einen solchen Wagen zu verkaufen.  Kenn ihr gute HĂ€ndler im PLZ Gebiet 418xx die gute Gebrauchte verkaufen?  GruĂ Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Thomas,  einen gebrauchten Cali bei einem (bestimmten) HĂ€ndler zu finden, halte ich eher fĂŒr einen GlĂŒcksfall. Bei GeschĂ€fts- oder Jahreswagen sieht es da schon besser aus. Um ein preislich und ausstattungsmĂ€Ăig passendes Fahrzeug zu finden, sollte mobile.de bemĂŒht und die ein oder andere Besichtigungsfahrt eingeplant werden. Eine weitere gute Möglichkeit ist die Darstellung deiner Suche hier im Forum und das Beobachten der VerkĂ€ufe hier im Board. Gleiches gilt fĂŒr das Parallelboard.  Wenn der nichts auf dem Hof stehen hat kann er natĂŒrlich schlecht was anbieten. Und Rabatte fallen fĂŒr den California sehr sehr mĂ€Ăig aus (7% sind bei einem deutschen HĂ€ndler schon viel). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomtom Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Thomas, fahr nochmal hin und schau nach, ob er an der EingangstĂŒr ein Schild hat, auf dem steht:" Wegen Reichtum geschlossen". Kleiner Scherz am Morgen.....  Kundenorientiertheit sieht anderst aus.....  Da ich zur Zeit auch mal wieder schaue, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Wie schon erwĂ€hnt ist mobile.de eine Möglichkeit. Du kannst aber auch bei VW Trade Port schauen. Das ist die Gebraucht Nutzfahrzeugseite von VWN, Bundesweit. Weil es ein Nutzfahrzeug ist und bleibt. ( obwohl VW das gerne beim Verkauf anderst darstellt).  Aber mir geht es so wie Dir. Ich möchte es gern in natura sehen und anfassen... Es ist der Entscheidungsfindung nur zutrĂ€glich. Versuch es doch mal bei einen VWN NutzfahrzeughĂ€ndler/StĂŒtzpunkt in deiner NĂ€he. MĂŒsste sich leicht finden lassen und ein Paar Kilometer werden bei der Suche schon zusammen kommen...  Tante Edit:  Zu den %: Ăber meine Frau wĂŒrde ich bei VWN fĂŒr den Cali 15% bekommen und fĂŒr den Trapo/Caravelle/Rockton etc. 20%. Bei der Internetfirma APL 21,5%.  Beim VW HĂ€ndler gehen meiner Erfahrung nach bis 14%.  alle Angaben ohne GewĂ€hr da sie gewissen Schwankungen unterliegen....  GruĂ Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorau Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Ono!  Danke fĂŒr Deine Info. Und ich dachte noch Mercedes sei eingebildet. Die bieten "nur" 20% auf Liste. Aber das VW mir sagt, dass das Festpreise sind und da gar nichts mehr geht, hĂ€tte ich nicht gedacht.  Wir sind in der Tat schon dabei uns bei Mobile und Autoscout umzusehen. Ich hatte lediglich die Hoffnung, in der NĂ€he einen HĂ€ndler zu finden, der sich auf die Callis spezialisiert hat.  GruĂ Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Thorau!  Um mal noch eine andere Variante ins Spiel zu bringen - Wie wĂ€r es denn mit einem Reimport?  Hier im Board findet sich dazu eine ganze Menge an Infos. Ich war auch sehr skeptisch, wĂŒrde es aber nach meinen Erfahrungen sofort wieder machen. Man bekommt einen neuen Cali, so ausgestattet, wie man es sich wĂŒnscht mit ca. 20% Rabatt.  Der HĂ€ndler, der mich vor Ort betreut ist eher klein und muss seine Fahrzeuge ĂŒber den nĂ€chsten groĂen HĂ€ndler abwickeln. Er hat selber nicht einmal 20% auf den Listenpreis, weil der ZwischenhĂ€ndler mitverdient. Vermutlich auch deshalb bietet er inzwischen selbst Reimportfahrzeuge an...  Nachteile bei Ausstattung und Garantie gibt es beim Cali-Reimport ĂŒbrigens nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
navigo Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Thorau,  weitere Varianten, die ĂŒberlegenswert sein können: Du schreibst, Dein Cali soll nĂ€chstes Jahr verwirklicht werden. Dann könnte ein interessanter Termin die CMT in Stuttgart Anfang Januar sein. In diesem Januar habe ich auf der CMT meinen Cali (bei Hahn in Fellbach) bestellt. Dieser hat sich als kompetent, angagiert und wirklich freundlich dargestellt. Wegen einer Lieferverzögerung um ca 3 Monate hat er sich erfolgreich stark gemacht, dass mir VWN kostenfrei einen Cali seit Ende Mai als Ersatzfahrzeug zur VerfĂŒgung gestellt hat, bis zur Auslieferung meines eigenen. Auf der CMT habe ich einen Rabatt von 15% auf NP erhalten. Es kann sich auch lohnen, dort einmal anzurufen und nach Möglichkeiten zu fragen oder ĂŒber's Netz ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) zu schauen.  Viel Erfolg navigo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Evtl. wÀre eine Info ganz gut, in welchem preisbereich ihr sucht. Im Moment dreht es sich ja mehr um Rabatte bei Neufahrzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Erstaunlich dass immer wieder die HĂ€ndler im Rheinland so schlecht wegkommen.  Ich finde aber, dass die Kritik durchaus gerechtfertigt ist.  Die VerkĂ€ufer haben regelrecht Angst vor dem California.  Californiakunden sind in den Augen der VerkĂ€ufer fast so schlimm wie Kunden, die einen Caddy Tramper kaufen wollen.  Wir sind kein reiches Klientel. Wir geben trotzdem viel Geld aus. Wir gucken halt danach etwas genauer hin.  Ein Touareg oder Phaetonkunde wird hofiert.  Da mĂŒssen wir leider mit leben. GlĂŒcklich ist dann derjenige, der sich seine Beratung hier im Board holt und halt woanders, gerne auch im EU Ausland zuschlĂ€gt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-hh Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Habe in einem anderen Thread auch gerade meine guten Erfahrungen zum Reimport geschrieben. Kann ich auch empfehlen. Habe zu drei HĂ€ndlern Kontakt aufgenommen. Alle waren total nett und haben sich bemĂŒht und mich umfangreich am Telefon beraten. Vor allem wenn Du Zeit hast, fast noch besser.  Thema Ratenkauf. Frag doch bei Eurer Bank mal nach. Die bieten auch Autokredite an, die je nach Bank sehr gut ausfallen können. Aber Bank bleibt Bank Bei dem Reimport HĂ€ndler wo ich meinen T6 Cali Beach Edition geholt habe, gabs auch Leasing und Ratenkauf Hausintern. Musste je nach Laufzeit natĂŒrlich schauen, wird vom Rabatt her, dann na klar geringer. Vielleicht aber auch nen Grund fĂŒr die ca. 20% Rabatt...  Alles zu den Reimport HĂ€ndlern findest du im Forum hier oder bei TX...  Viel Erfolg und GruĂ Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.