calimerlin Geschrieben 18. Mai 2018 Online Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hallihallo, Und hier noch ganz aktuell ein Paar Bilder vom berühmten "Klötzle Blei"... You do not have the required permissions to view the image content in this post. ...'s leit a Klötzle Blei glei bei Blaubeura, glei bei Blaubeura leit a Klötzle Blei...😎 Der Felsen ist, wie viele andere in der Gegend, auch bei Sportkletteren sehr beliebt. You do not have the required permissions to view the link content in this post. An Sonn und Feiertagen ist das Klettern am Klötzle Blei nicht erlaubt. Gruss, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
hpd24 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Wer gut und günstig Essen möchte, dem kann ich das Rössle in Hausen, kurz oberhalb Schellklingen empfehlen. Hier gibt es Zwieblrostbraten für 14,50 Euro, Linsen mit Spätzle für 7,00 Euro sowie andere leckere Speisen und Getränke preislich günstig und gut. Adresse: Gasthaus Rössle, Stummengässle 2, Schelklingen Sehr nette Wirtsleute wo es noch wie früher auch Nachschlag gibt :o) Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo Das Wetter ist zwar nicht besser als bei meinem letzten Post hier im Thread, aber bevor es zum Hexentreff geht, wird morgen der Stellplatz getestet. Dann kann ich den Blautopf mal endlich von meiner Liste streichen! 😁 Vorfreudige Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. Januar 2020 Online Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo Nicole, Wann bist du denn vor Ort? Dann guck ich mal auf meiner Runde mit Nandolf vorbei, ich war schon lang net mehr am Blautopf. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan Wenn alles klappt, dann werde ich am frühen Nachmittag dort sein, also beim Stellplatz. Ich kann Dir bei Ankunft eine PM machen. Ich hoffe der Stellplatz ist nicht voll. Es wäre mir eine Ehre, den Nandolf vom Egelsee bei seinem täglichen Stuhlgang begleiten zu dürfen.😅 Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Na dann viel Spaß in unserer Heimat. Ich darf schon wieder arbeiten, daher wirds mit dem Besuch nix .... aber der Sommerblautopf ist ein anderer als der Winterblautopf 😂 - dann gibts nämlich nen zweiten Besuch. Und den Lauterursprung müsste man auch noch anschauen... 😂 und den noch höchsten Kirchturm der Welt, bevor diese Spanier fertig sind 😋 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Das Ulmer Münster habe ich schon im 2018 besucht. Nettes Kirchlein, aber nicht so imposant wie Notre Dame, die Sagrada Familia und der Kölner Dom! 😜 Ich hupe dann vergnügt, wenn ich bei Deiner Arbeitsstelle vorbeifahre! 😬 Grüsse Nicole 1 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo Nach der heutigen Städtleführung (durch Stephan und Nandolf 🐶🐕. Besten Dank dafür!😉👍), habe ich mir diese Doku zum Blautopf angeschaut. Beeindruckend! Grüsse Nicole 3 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo, der Blautopf erinnert mich an die Fontain de Vaucluse (die ich letztes Jahr besucht hatte). Der Ausstoß schwankt zwischen 4500 Litern pro Sekunde bei Niedrig- und bis zu 100 000 Litern bei Hochwasser. Ich hatte wohl die 4,5m³/s erlebt. Da dürfte der Blautopf mit bis zu 32 m³/s etwas mehr liefern. Wird also Zeit, daß ich auch das naheliegende mal besichtige. Vielöeicht als Tagesausflug oder übers WE- mal sehen... @ Calimerlin: Wie ist denn der aktuelle Zustand des Stellplatzes? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge