calimerlin Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) Hallo liebe Califreunde, Ich möchte euch mal den Wohnmobilstellplatz meiner Heimatstadt vorstellen: Blaubeuren , die Perle der schwäbischen Alb. Sehenswürdigkeiten wie Blautopf, Kloster und die historische Altstadt mit dem urgeschichtlichen Museum sind vom Stellplatz in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Mittwochs und Samstags steht zum Einkaufen der Wochenmarkt zur Verfügung, Freitags ist Bauernmarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind zu Fuss vom Platz gut erreichbar. Weitere Informationen zum Stellplatz findet ihr hier: http://www.stadt-blaubeuren.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=150 Stellplatz an der Sporthalle – PROMOBIL Am Platz gibt es keine Sanitäranlagen,daher unbedingt Porta Potti mitnehmen. Ver - und Entsorgungsstation ist am Platz vorhanden. Stromanschlüsse und ein Kassenautomat sollen 2018 noch eingerichtet werden. Öfffentliche Toiletten befinden sich am Blautopf. Direkt neben dem Platz befinden sich das Hallenbad und das Freibad. Vom Platz aus kann man herrliche Wanderungen, z.B. zur Burgruine Rusenschloss oder zum Aussichtspunkt am Schillerstein Unternehmen. Auch als Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren ist der Platz gut geeignet. Grüsse aus Blaubeuren, der Perle der schwäbischen Alb Stephan Platz in den MAPS Bearbeitet 7. März 2018 von calimerlin aktualisiert Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Hier noch die Infos für´s Navi zum Stellplatz: 89143 Blaubeuren, Dodelweg 48° 24´54" N 9° 47´27" E Und hier noch ein paar Eindrücke aus Blaubeuren: Gruss, Stephan Bearbeitet 1. April 2018 von calimerlin aktualisiert Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Hallo Stephan Evt. mache ich in der KW 12 die Gegend um BB unsicher. Kannst Du den CP Heidehof Laichingen empfehlen? So wie ich das auf der Homepage entnehme, hat der das ganze Jahr geöffnet? In der Not nehme ich sonst den Stellplatz. Planerische Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Hallo Nicole, Der CPL Heidehof ist ein sehr schöner, ruhig gelegener Platz mit sehr guter Ausstattung und hat das ganze Jahr geöffnet. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gut, dass du mich mal dran erinnerst, der Stellplatz hat auch schon lange eine Ver- und Entsorgungsstation und Stromsäulen sind derzeit in Planung und werden demnächst installiert. Muss ich gleich mal oben aktualisieren. Direkt am Stellplatz befindet sich das im Winterhalbjahr geöffnete Hallenbad. Und im Sommerhalbjahr steht das schöne Freibad zur Verfügung: Der berühmte Blautopf ist vom Stellpatz aus in gut 10 min. zu Fuss erreichbar. Infos dazu und alles wissenswerte, sowie ein virtueller Stadtrundgang ist hier zu finden: Gruss, Stephan Bearbeitet 7. März 2018 von calimerlin Link eingefügt Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Hallo Stephan Vielen Dank für die Info! Ich habe noch eine Frage bez. Essen: Was sind die Spezialitäten von dieser Region, bzw. was muss man probiert haben? Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. BB ist Böblingen und nicht Blaubeuren Eindeutig die Herrgotts-Bscheisserle - genannt Maultaschen Gibts in allen Variationen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
JimBobele Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Linsa met Schbätzle ond Saidewirschd !!! Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo, Die saure Kuddle sollt mer au net vergesse... You do not have the required permissions to view the link content in this post. kulinarische Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 Und für den kleinen Hunger: [video=youtube;b138NI5Q-Q8] Für den grösseren Hunger: Gruss, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Für meinen Geschmack würde die Reihenfolge einhalten 1. Wurschtsalad (kann auch schwäbisch sei - mit Blutwurst) 2. Zwiebelroschtbraten (Pflicht) 3. Maultaschen 4. Linsen mit Spätzle und wenn dann noch durchhälst.... Saure Kutteln Als Nachtisch oder zum Frühstück danach empfehle ich a guads Zopfbrot und a guads Gsälz..... Und um die Kalorien wenigstens etwas im Griff zu haben - ein Besuch des höchsten Kirchturms der Welt mit 768 Treppenstufen rauf auf gut 140m...... das Ulmer Münster. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo, Und zum Abbau der Kalorien empfiehlt sich dann zum Beispiel eine schöne Wanderung vom Blautopf zur Burgruine Rusenschloss mit herrlicher Aussicht über Blaubeuren. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Perfekt! Ich Danke Euch für die Tipps! Und ja, mit BB meinte ich natürlich nicht das Autokennzeichen und auch nicht die Brigitte Bardot....etc. Da das Wetter doch nicht so mit meinem Vorhaben mitgespielt hat, habe ich kurzfristig umdisponiert (geht ja Dank Cali) und bin in das sonnige Ticino. Somit steht mir der Besuch beim Blautopf noch bevor. Wir können dort ein kulinarisches Calitreffen machen. Ihr kocht, ich probiere! Hungrige Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo, wenn ihr auf der Homepage von Blaubeuren zum Stellplatz Informationen holen wollt, so bekommt ihr den Hinweis: "Stellplatz wegen Umbauarbeiten derzeit gschlossen." Tatsächlich kann der Stellplatz selber nicht genutzt werden und die Wohnmobilversorgungseinrichtung ist derzeit verschwunden. Es soll ja alles viel besser und schöner wieder aufgebaut werden. Aber auf der Wiese daneben darf man sich mit Wohnmobil hinstellen und kann sichs richtig gemütlich machen - aber eben ohne jegliche weitere Versorgungseinrichtungen (außer Freibad und WCs am Blautopf). Zum Kassieren taucht da auch niemand auf! Ja und wenn ihr schwäbische Köstlichkeiten nicht selber kochen wollt, sondern nur schlemmen und genießen wollt, so empfehle ich Euch in der Altstadt von Blaubeuren a guada Boiz (auf Hochdeutsch: Ein uriges Restaurant): "Schwanen" Hallo ich bin aber nur ein begeisterter Gast dort - nicht verwandt und nicht verschwägert und krieg auch keine Provision, nicht einmal ein Freibier. Link zu diesem Kommentar
caliemmi Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ach so, wichtig: Leider hat der Schwanen nur spezielle Öffnungszeiten: Mittwoch – Freitag: 17 – 23 Uhr Samstag: 11 – 14 Uhr / 17 – 23 Uhr Sonn- und Feiertags geschlossen. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo, Hier gibt´s noch weitere Infos zum You do not have the required permissions to view the link content in this post. . kulinarische Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge