Zum Inhalt springen

Frage zur Batterie nach ausgelöstem Alarm bei längerer Standzeit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist dann von T7 Besitzer erwartet? 
Batterieerhaltungsgerät darf man anscheinend nicht anschließen, oder?

@TycX

es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Profil mal etwas vervollständigen würdest.

Du schreibst im ersten Post einfach: "unser Auto" , den Rest darf sich der Leser denken....

Auch beim T7 gibt es ja verschiedene Ausführungen von Beach bis Ocean, dazu noch Hybrid etc. Die Stromarchitektur ist somit z.B. auch jeweils anders.

Stetsgeladene Grüße von T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erledigt! Danke.

Es geht um einen Beach Camper (Diesel).

Während ich noch auf eine Rückmeldung von der Werkstatt warte, frage ich mich, ob ich beim nächsten Urlaub ohne Auto wirklich kein Victron Blue Smart anschließen darf.

Ich möchte das Risiko einer Tiefentladung ungern noch einmal eingehen, aber den Landstrom wochenlang angeschlossen zu lassen, ist bei uns eher auffällig (Auto steht draußen auf dem eigenen Stellplatz).

Eine dauerhafte Außensteckdose habe ich nicht, also müsste ab und zu jemand ein Kabel durchs Fenster legen. Mit dem langen Landstromkabel ist das etwas umständlich.

Wäre ein intelligentes Ladegerät wie Victron oder CTEK nicht sogar die bessere Lösung, um die Batterie zu schonen und gleichzeitig sicher zu laden?

Ist das dann ein WLan Ladegerät, für das man kein Stromkabel braucht?

Genau für diese Fälle (und natürlich andere Gelegenheiten) haben sich hier viele eine Solaranlage auf das Autodach gezimmert. Das Forum ist voll davon.

Danke, aber das war nicht meine Frage und wird im Winter nicht viel bringen…

Ich meinte ein ganz normales 230v Ladegerät. Es ist etwas einfacher anzuschließen als mein 25m Landstromkabel durch das Fenster legen und anzuschließen (ich bin dann nicht zuhause und bitte Freunde/Nachbarn um Hilfe). 

Das Gerät kann dann im Motorraum bleiben. Steckdose unter dem Auto versteckt und dann durchs Fenster ab und zu um aufladen. Das Problem ist auch mit dem auffälligen Landstromkabel (es ist auch teuer und leicht zu klauen).

Wobei, ein wlan ladebooster wenn es so was gibt, wäre auch keine schlechte Idee. Wenn es reicht für ein paar Wochen Ladeerhaltung.

Bearbeitet von TycX

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 87 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour ken.1 SteHau Californiaflitzer FreeDriver zabone TycX Californiger Emmental Calumbus PaulW calimerlin msk robert3012 Bertram-der-Bulli Adddi Beachmark Johnny_Fly Fearnada DerEngel aderci JLudwig tobigas LupoBavarese hmerl fossilium T2-Fahrer dedetto Greekfan AP2020 happymac Semmel200 bruece-lee Elbe DonPellegrino RTCO Chillbus wuttkea Calimaso rogerf wifredo thomasvo Ampeterli Lynn chruesi MUC_Cali Multi22 alfa1412 Tosch65 EwaldTx LaSandrine caravelle vieuxmotard Straminke BaerbelE FlyingT Webdoc Franz T. meep05 voelligahnungslos Tarmac96 Hubel50 Oelfuss Stefan4832 bifibert OliverTree JudgeCal Robert_Haas Arnie CaliforniaFan jo123 Joker.J Chrisclubjoker Sandraeb Ocean-Andi patseeu MRD86 magicrunman VWT5 california_1991 Radkäppchen sheene oceanfrank derDicke Benno_R Ernstzweifel Bulli53
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.