zzrtreiber Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, möchte gern beim Glaser anfragen und bitte daher um kurze Antwort warum die Maße in der Zeichnung von der im Angebot abweichen bzw. welche Maße nun korrekt sind. Andreas Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Servus Andreas, jetzt hab ich mal bei mir nachgemessen. Meine Scheiben haben folgende Breiten: Die Linke: 520 bis 521mm, Die Rechte: 294 bis 295mm das ist wegen der Rundung am Scheibenrand nicht exakt zu messen, aber 292 sind es auf keinen Fall Ich bin zwar kein Glaser, aber wenn der das härtet hat der auch Schrumpfung/ Fertigungstoleranzen von +/-1mm denke ich. Bei mir hat jede Fuge 3mm Wie es zu den Differenzen kam? Keine Ahnung. Ich hab die Scheiben von "HARDY" hier im Forum der hat die beim Denzel besorgt, bei unserer letzten Sammelbestellung. Der Denzel hatte die Radien/ Schablonen noch vom vorherigen Auftrag, ob HARDY da nachträglich noch was geändert hat musst du ihn selber fragen der war mit dem Denzel in Kontakt. Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @Hardy: kannst Du mir hier weiterhelfen? Nicht das ich ein falsches Maß bestelle. Andreas Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also meine sind 520 und 295 mm breit. Schablonen musste ich keine hinbringen. Als ich damals bestellt habe waren die Scheiben noch bei denen im System drin. Link zu diesem Kommentar
KalifAnstelleDesKalifen Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Sind die Maße der Abdeckungen selbst beim MJ 2018 identisch? Unter welcher Ersatzteilnummer wären sie bestellbar? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Nein, passen nicht ohne kompletten Umbau der Aufnahmeprofile des Küchenblocks. Ein Austausch dürfte unmöglich sein. Link zu diesem Kommentar
KalifAnstelleDesKalifen Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die unbeantworteten Fragen waren andere: 1. Sind die Maße der Glasteile identisch? 2. Unter welcher Ersatzteilnummer wären sie bestellbar? Link zu diesem Kommentar
KalifAnstelleDesKalifen Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die Teile sind zur Zeit noch nicht lieferbar, Kosten: Glasplatte 2/3, Kochstellen 233,- Glasplatte 1/3, Spüle 233,- je inkl. Scharnieren Die schrankseitigen Aufnahmen kosten 20,- ... als "Umrüstsatz" ... Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, heißt das, dass ein Umbau auf die geteilten Platten doch möglich ist? Handelt es sich bei dem "Umrüstsatz" um die Leiste an denen die Scharniere angeschraubt werden? Andreas Link zu diesem Kommentar
KalifAnstelleDesKalifen Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Der "Umrüstsatz" heisst leider nur so vielversprechend ... enthält wohl nur die Scharniere ... Zur Zeit ist alles nur als Ersatzteil lieferbar und nur mit - mir zuviel - Abschlag nur auszuprobieren, wenn es denn nicht passen sollte. Wenn es regulär lieferbar sein wird probiere ich es Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Du brauchst eine komplette neue Schiene, die den Küchenblock nach oben hin rundum abschließt, den neuen Drehpunkt für den geänderten Anschlagpunkt der geteilten Scheiben definiert und die fest mit dem Küchenblock verklebt ist. Anders ausgedrückt, du brauchst den ganzen Küchenblock, da die Schiene allein nicht zu bekommen ist. Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Hardy, stehen diese Maße auch auf deiner Rechnung? Kannst Du mir die ggf. hier einstellen. Andreas Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es steht 521 und 292 drauf. Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, komme meinem Umbau nun auch immer näher. Hier hat Gerd ja das Justieren mit Hilfe von Isolierbandstreifen gelöst, im Beitrag 229 hat Tom einen schwächeren Dämpfer genutzt. Mir ist aufgefallen, dass lt. ETKA der Dämpfer vom Kühlschrank 50N hat, der der Glasabdeckung hat 70N. Da ich den Dämpfer noch kaufen muss meine Frage: würde der Kühlschrankdämpfer das "aus der Flucht drücken" verhindern? Passt der Dämpfer überhaupt? Danke im Voraus für eure Antwort(en) Andreas Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Keine Ahnung, das wirst du mal ausprobieren müssen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge