Cali12 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo, ich fange gerade erst an, mich an unseren neuen Cali zu gewöhnen. Irgendwie habe ich bei der Abholung vergessen, die Schwanhalsleuchte des Wagens zu testen. Nun tut sie es nicht. Meine Frage: gibt es da einen Zusammenhang (muß ich irgendwas einschalten, checken etc.) damit die Lampe funktioniert oder sollte sie es immer tun. Wenn immer, dann noch die Frage, welches Leuchtmittel die hat, damit ich ausschließen kann, dass sie einfach nur durch ist. Vielen Dank für Eure Hilfe, cali12 Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo Cali12! Normalerweise sollte die Leuchte einfach gehen, wenn man sie einschaltet. Es wäre hilfreich, wenn Du Dein Profil ausfüllst. Dann kann Dir leichter geholfen werden. Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren. Link zu diesem Kommentar
Doncali Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Servus Cali12, die Lampe, wenn sie von Hella ist, besitzt ein Leuchtmittel 12Volt 6Watt. Der Stecker sollte schlüssig in die Steckdose eingeführt sein. Ein Einschaltknopf befindet sich auf der Oberseite der Leuchte. Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sofern er einen Beach fährt... Der Comfortiner hat keinen Stecker, die Lampe ist fest verbaut... Deshalb mein Hinweis mit dem Profil Link zu diesem Kommentar
Trine Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 ... und bei meinem Cali gibts keinen Schalter, sondern da muss der obere Teil gedreht werden... Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 und die ist wohl fest verbaut....... Link zu diesem Kommentar
Cali12 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo Ihr, vielen Dank für die vielen Antworten und der Zaunpfahl ist angekommen. Also es ist die Standardlampe in einem 2011er Comfortline. Ich habe jetzt verstanden, daß sie einfach so funktionieren sollte. Gibt's noch was zu checken bevor ich mich auf die Suche nach einem Freundlichen mache? Viele Grüße Steffi Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Falls es ein Beach ist, kann man da beim reinstecken bzw. drehen ganz schnell die Sicherung durchbrennen lassen. Ist mit schon passiert. Link zu diesem Kommentar
Cali12 Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hi, kann mir noch einer verraten, wie ich das Leuchtmittel getauscht bekomme? Ich krieg das irgendwie nicht auf. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, den Drehschalter kräftig gegen den Uhrzeigersinn drehen. Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo zusammen, bei meinem Cali war jetzt die Halogen-Birne der Schwanenhalsleuchte defekt (12V, 5W). Kostet beim Marken-Freundlichen sage und schreibe fast 10 . Bei Conrad-Elektronic gibt es die schon für 2,50 , also erst mal dort schauen, und gleich andere Ersatzbirnen bzw. Sicherungen und was man sonst so braucht (Starthilfekabel, Ladegerät etc.) mit bestellen, wegen der Versandkosten. Oder auch bei anderen Elektronik-Händlern schauen. Die Birne läßt sich leicht wechseln: Drehschalterteil über Rastung linksherum lösen, (ca. einviertel Umdrehung) abnehmen, Birne raus, neue Birne rein, Drehschalterteil wieder aufsetzen, einrasten, fertig. Link zu diesem Kommentar
Cali12 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Es war die Leuchte. Was das Tauschen gekostet hat, verschweige ich jetzt lieber. Ich mache das auf jeden Fall demnächste selbst. Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ja, ja, Cali12 was meinst Du, wie ich zu meinem Motto gekommen bin ? Erst schauen, dann bauen und vor allem: sich trauen! Grüße von Cali-blue Link zu diesem Kommentar
zefix Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo, blöde frage: Wenn ich das Dach Schlisse, wo kommt dan die Lampe hin ? Gibt es einen bestimmten Platz ? Lg David Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge