Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Schwanenhalsleuchte


Cali12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fange gerade erst an, mich an unseren neuen Cali zu gewöhnen. Irgendwie habe ich bei der Abholung vergessen, die Schwanhalsleuchte des Wagens zu testen. Nun tut sie es nicht. Meine Frage: gibt es da einen Zusammenhang (muß ich irgendwas einschalten, checken etc.) damit die Lampe funktioniert oder sollte sie es immer tun.

Wenn immer, dann noch die Frage, welches Leuchtmittel die hat, damit ich ausschließen kann, dass sie einfach nur durch ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

cali12

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali12

    4

  • californiphil

    2

  • lonsito

    2

  • cali-blue

    2

Hallo Cali12!

 

Normalerweise sollte die Leuchte einfach gehen, wenn man sie einschaltet.

 

Es wäre hilfreich, wenn Du Dein Profil ausfüllst. Dann kann Dir leichter geholfen werden. Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren.

Link zu diesem Kommentar

Servus Cali12,

 

die Lampe, wenn sie von Hella ist, besitzt ein Leuchtmittel 12Volt 6Watt. Der Stecker sollte schlüssig in die Steckdose eingeführt sein. Ein Einschaltknopf befindet sich auf der Oberseite der Leuchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sofern er einen Beach fährt... Der Comfortiner hat keinen Stecker, die Lampe ist fest verbaut...

 

Deshalb mein Hinweis mit dem Profil ;)

Link zu diesem Kommentar

... und bei meinem Cali gibts keinen Schalter, sondern da muss der obere Teil gedreht werden... :D

Link zu diesem Kommentar

und die ist wohl fest verbaut.......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

 

vielen Dank für die vielen Antworten und der Zaunpfahl ist angekommen. ;)

Also es ist die Standardlampe in einem 2011er Comfortline. Ich habe jetzt verstanden, daß sie einfach so funktionieren sollte.

Gibt's noch was zu checken bevor ich mich auf die Suche nach einem Freundlichen mache?

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Falls es ein Beach ist, kann man da beim reinstecken bzw. drehen ganz schnell die Sicherung durchbrennen lassen. Ist mit schon passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann mir noch einer verraten, wie ich das Leuchtmittel getauscht bekomme? Ich krieg das irgendwie nicht auf.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

den Drehschalter kräftig gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei meinem Cali war jetzt die Halogen-Birne der Schwanenhalsleuchte defekt (12V, 5W). Kostet beim Marken-Freundlichen sage und schreibe fast 10 €.

 

Bei Conrad-Elektronic gibt es die schon für 2,50 €, also erst mal dort schauen, und gleich andere Ersatzbirnen bzw. Sicherungen und was man sonst so braucht (Starthilfekabel, Ladegerät etc.) mit bestellen, wegen der Versandkosten. Oder auch bei anderen Elektronik-Händlern schauen.

 

Die Birne läßt sich leicht wechseln: Drehschalterteil über Rastung linksherum lösen, (ca. einviertel Umdrehung) abnehmen, Birne raus, neue Birne rein, Drehschalterteil wieder aufsetzen, einrasten, fertig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es war die Leuchte. Was das Tauschen gekostet hat, verschweige ich jetzt lieber. Ich mache das auf jeden Fall demnächste selbst.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, Cali12

 

was meinst Du, wie ich zu meinem Motto gekommen bin ?

 

Erst schauen, dann bauen und vor allem: sich trauen!

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hallo, blöde frage: Wenn ich das Dach Schlisse, wo kommt dan die Lampe hin ? Gibt es einen bestimmten Platz ? Lg David 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    rootman Califanontour reiseduo noldivirgilio

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.