Zum Inhalt springen

Ersatzschraube Markisenfuß gesucht

Alex-T6.1-2022

Empfohlene Beiträge

Hi, 

wir haben die VW Markise (von Thule) an unserem VW California Coast. Ich suche eine Ersatzschraube zur Montage des Plastikeils welches verhindert, dass der untere Fuß rausfällt. In 2 Baumärkten war ich erfolglos. Weiß jemand was für eine Schraube das ist? 

Danke, 

Alex

952463580_bentigteSchraube.jpg

Zweck.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alex-T6.1-2022

3

• wunderwuzi

2

• T2-Fahrer

1

• tonitest

1

Eine stinknormale Blechschraube um 5 Cent , mit passendem Ø , Halbrundkopf, Kreuzschlitz und passender Länge, sollte easy zu finden  sein 🤔 😏🤣

Steht dann halt nicht Thule drauf 😉

ansonsten VW Ersatzteile Tresen und dann wahrscheinlich um 3€ P. Stk 

Bearbeitet von wunderwuzi

Ok. Im Baumarkt war ich nicht erfolgreich. Blechschrauben sind normal spitz, deswegen dachte ich es ist was spezielles. 

Durchmesser der Schraube ist 3,9mm, Länge 32 (wobei ich das überdimensioniert finde). Kopf ist Linsenkopf mit TX15. 

Dann schau ich weiter. Bis dahin tut es Panzertape. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann Schleif den Spitz ab 🤪

ps: 3.9 ist DIN / ISO Größe  ( Blechschrauben DIN 7981 - ISO 7049 - Ø 3,9 mm ), also ganz normal

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hat für die Markise keine Ersatzteile (bis auf wenige Ausnahmen) .

Camping Wagner ist gut sortiert.

T2-Fahrer

Nimm die Schraube mit in nen SChraubenfachgeschäft (ja, sowas gibt es [noch...]), bspw 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Die messen die aus und geben dir die richtige mit.

Ja, die könnten passen. Nur gibt es die Im Baumarkt nicht. Nur welche mit Kreuzschlitz aber da ist vermutlich der Kopf zu groß für die Nut. Muss ich wohl online bestellen oder noch ein Fachgeschäft finden. 

Google Lens liefert 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die richtige Größe musst halt noch ausmessen...

Hervorragend entdeckt!

Mir kam die auch gleich bekannt vor: Mit 3 dieser Schrauben sind die Mahlwerke bei JURA- und SAECO-Kaffeeautomaten befestigt 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

EwaldTx Alex-T6.1-2022 SWIMS biker-touring PrinzPeng GerhardFH Pete25 chruesi nick0297jan borkenkaefer Adddi Svenni Bertram-der-Bulli MartinR DerblaueBus DonPellegrino Surflurch BusMichu tonitest GER193 GerSchi PaulW Emmental Californiger exCEer Haui35 msk Frankie72 nofraghein p.eter Nero3 Semmel200 marchugo LupoBavarese T2-Fahrer vieuxmotard fossilium calimerlin radlrob Sillo magicrunman infonaut Haens enka Phil-Cali Franz56 reisender Segelsonne stw shoulders Tiatia toulouse Bulli53 Elbe AP2020 Dan69 Schrankwand5.2 Mitmog snipy Raimaphi aderci BulliDaniel donneahi Sirius7 Nikopolde pseudonym Pizoler Thosch FreeDriver
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.