Zum Inhalt springen

Spritzer beim Kochen


Trine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab mich gefragt, wie ihr das Problem der Spritzer beim Kochen im Cali gelöst habt. Ich hab keine Lust mir mit einer leckeren Tomatensosse die Sitze zu versauen :D Legt ihr Tücher drüber? Ein auf einer Seite plastifizierter Stoff wäre vermutlich die sicherste Lösung. Aber macht das überhaupt Sinn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trine

    4

  • JoJoM

    2

  • Gargi

    1

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Trine,

 

wir lösen das anders: So was Spritzendes wird grundsätzlich nur draußen gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

Auch wenn's draussen stürmt? Oder gibt's dann nur "spritzfreies"? ;)

 

Ist natürlich auch 'ne Lösung, aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend... aber ne Fleecedecke tut's vermutlich auch. Das ständige Drapieren stell ich mir halt ein wenig nervend vor...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine

 

Schonbezüge??

 

Gruß

Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hässlich ;)

 

Hab ich mir auch überlegt. Aber da hat mein Cali Leder-Alcantara und das soll ich mit (meistens recht hässlichen und auch teuren) Schonbezügen überziehen? nee... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Trine,

 

wir haben zur Markise zwei Calicave-Seitenteile, und werden uns möglicherweise auch noch das dritte mit Eingang kaufen um ein Zelt bauen zu können. Da kann man auch bei schlechten Wetter draußen kochen.

 

Und es gibt eben auch leckere spritzfreie Gerichte. Drinnen daher nur solche Kochevents. ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine,

wir kochen prinzpiell drinnen. Die Außen-Kochevents gab es früher - vor dem Cali - im Zelt! Jetzt sind wir glücklich, innen kochen zu können. Wir haben auch keine Schonbezüge, allerdings auch kein Alcantara-Sitze. Wir legen farblich passende Fleecedecken drauf. Die haben den weiteren Vorteil, dass sie gleichzeitig auch mal als Decken für kühlere oder kalte Tage (siehe Großbreitenbach in 2012) Verwendung finden können.

Wir sind mit unserer Lösung vollauf zufrieden. Eine neue Fleecedecke zu kaufen, fällt auch nicht ganz so drastisch ins Budjet, wie neue Schonbezüge! :D

 

Gut geschützte Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, darauf läuft es auch bei mir hinaus. Und vermutlich bin ich auch mal froh, wenn ich noch ne Extradecke mehr dabei hab. Egal ob zum Einkuscheln oder Sonnenbaden ;)

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch schon drinnen Fleisch gebrutzelt, das lässt sich alles gut reinigen und stinken tut es auch nicht (lange). :D

 

Meine Frau hat auch schon mal vergessen, das Ventil auf der Bialetti Mukka zu fixieren. Wir finden heute noch Kaffeespritzer an den verrücktesten Ecken, aber ansonsten ist alles wieder am selben Abend sauber gewesen. Und glaube mir, meine Beste ist da sehr sensibel ...

 

Ach so, wir haben, wegen Kinder und weil ich Originaloptik mag, Brandrup Bezüge. Die werden nach jedem 2. oder 3. Urlaub abgezogen, in die Waschmaschine und wieder drauf. Mittlerweile Routine. Aber die Deckenoption ist auch nicht schlecht.

 

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da wir den Fahrersitz nicht drehen, hängen wir nach den ersten Erfahrungen mit Tomatensaucen-Spritzern an der Rückenlehne vor dem Kochen ein Handtuch über die Rückenlehne.

 

Auf der Sitzbank haben wir nach dem Tip von Stoffel Spannbettücher für Kinderbetten vom schwedischen Möbelhaus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.