Zum Inhalt springen

Fahrräder ohne Vorderreifen auf Fahrradgepäckträger

Empfohlene Beiträge

Servus Beisammen 😊

ich habe bei der Fähre vergessen die Fahrräder mit einzurechnen in der Höhe... 

Bitte kein Kommentar dazu 🤣

Mit Fahrrad habe ich 2,30m Höhe - darf aber max. 2,10m haben. 

Mein Gedanke: 

Vorderrad runter und so montiert.

Hat schonmal jemand das Rad ohne Vorderreifen auf dem Fahrradträger befestigt? 

Gibt es evtl. Zubehör hierfür?

Danke vorab 😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, auch das Thema hatten wir hier im Board schon ein paar Mal. 

Nutze bitte mal die Suche oben rechts über das gesamte Board. 

Habe ich, mit div. Suchbegriffen. 

Leider ohne Erfolg

Ich habe mir 2 Halterungen für die Gabel selbst gebastelt. Hat sich in zahlreichen Urlauben bewährt, hält solide und die Fahrräder stehen nicht mehr über.

Könnte ich wegen Umstellung auf Kupplungsträger abgeben. Interesse?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn es nur kurz für die Fähre ist Sattel raus, Vorderrad raus, Gabel/Lenker quer drehen ev irgendwo bei der Bremse dann mit Spanngurt fixieren. Hab bei den alten Rädern mit schnellspanner die Gabel auf den schienenrand gestellt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Z. Bsp

Wenn Du den Reifen von der Felge nimmst, kannst Du das Vorderrad nicht mehr ordentlich auf dem Fahrradträger befestigen und gewinnst maximal drei Zentimeter an Höhe.

• Mag ich 1
  • Haha 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

chruesi magicrunman jr1510 StadtLandMeer Vagant Bo209 chillo Emmental T2-Fahrer haaner Franz56 SWIMS Phil-Cali Bellavista Calimaso Lynn DonPellegrino Blacky78 p.eter stiptec Tiatia Califanontour Muli Famous13 GerSchi aderci msk LupoBavarese snipy tonitest idid bendicht Radfahrer chris2008 GER193 Nero3 Meadow radlrob CaliBeach2021 Peter1975 Endlich Schattenpark3r Winter2004 RoFi84 Leo Xenia PaulW Adddi JM96 Almroad BjoernAusB calimerlin HCP crossbiker Glompf IMMU Radix Pitus xian Kakl62 Morre TDE-Udo nick0297jan Dutoman Californiger oceanfrank Calumbus _michi Simoncrafar vieuxmotard CalifornAx Segelsonne Jackthehack pahe shoulders Rudel bvddobb Thosch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.