Zum Inhalt springen

DVD und TV Bild an externes Gerät schicken?


bernd01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt seit kurzem meinen Cali mit tv RNS 510. Ich habe verschiedenes darüber gelesen das man das Bild auf ein externes Gerät schicken kann. Nach Aussage des Freundlichen müsste man für DVD am RNS 510 anschließen und TV am DVBT Tuner. Also braucht man ein Gerät mit 2 Eingängen???

Kann mir einer helfen? Die Beiträge die ich hier gefunden habe haben mir nicht wirklich geholfen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hotel California

    4

  • Tom50354

    3

  • bernd01

    2

  • Chunkylover

    2

Hi,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber solange das RNS510 bei ausgeschalteter Zündung alle 30min ausgeht, ist das für mich keine Option. Zumindest bei angeschlossenem Landstrom könnte es IMO durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

klar ist das blöd das das RNS 510 nach 30 Minuten abschaltet. Ich möchte ja hauptsächlich wären der Fahrt Unterhaltung für Hinten haben und da macht es ja wieder Sinn.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich schiebe das mal nach oben. Mich interessiert das ebenfalls!

Link zu diesem Kommentar

Mich interessiert das auch, da bald der Europe mit TV auf den Hof rollt.

 

Mein alter T5.1 hatte von Werk einen DVBT-Empfänger eingebaut, der sich unter dem Beifahrersitz befindet.

 

Dort gibt es 2 Videoausgänge für weitere Bildschirme im Fahrgastraum. Ich nutze die, um einen Laptop auf die Küchenzeile zu stellen und hinten das Bild mit den Fahrzeugantennen empfangen darzustellen.

 

Bei einem Probefahrzeug T5.2 Europe hab ich gesehen, das grundsätzlich auch der DVBT-Empfänger unter dem Beifahrersitz installiert ist.

 

Ich konnte da auf die Schnelle keine Video-Ausgänge auf der Rückseite entdecken.

 

Oder gibt es doch wie früher Anschlussmöglichkeiten?

 

 

VG Hotel California/ Ferdinand

Link zu diesem Kommentar

Hi Ferdinand,

das werde ich dir heute Abend sagen können...bei mir steht seit 1 Woche der Europe auf dem Hof. Ich werde da mal drunterkriechen und schauen. Sind das Cinch Ausgänge? Und kann man damit auch während der Fahrt DVD Inhalte wiedergeben oder nur DVB-t?

Link zu diesem Kommentar

Beim alten Empfänger waren das Chinch-Ausgänge, also analoge Signale. Gibt auch

einen Chinch-Eingang für Ton und Bild.

 

Ob man DVD beim Neuen nach hinten übertragen kann, weiss ich leider nicht.

 

 

Danke fürs nachschauen, bin schon gespannt!

 

Lg Ferdi / Hotel California

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass der Fernsehempfang nach 30 Min. abgeschaltet wird?

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Moin Konrad,

 

nicht der Fernsehempfang schaltet nach 30 Minuten im Stand ab, sondern das RNS 510, egal ob TV, Radio oder Media.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe da nix gefunden!

Link zu diesem Kommentar

Habe ich befürchtet! Danke fürs nachschauen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

PIN Belegung des VW originalen DVB-T Tuners

mit 54-poligem Stecker

 

PIN 31 FBAS RSE Video

PIN 33 NF LINKS RSE AUDIO LINKS

PIN 35 NF RECHTS RSE AUDIO RECHTS

PIN 34 MASSE

PIN 36 MASSE

PIN 53 MASSE

PIN 32 MASSE

PIN 30 MASSE

Link zu diesem Kommentar

Tom, wieder mal perfekt! Danke!

 

Ist's also doch möglich!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo ,

 

hat das schon jemand versucht mit dem Kabel ? TV und DVD werseitiger Einbau auf Monitore?

 

ich habe eine Odysee hinter mir bzgl, des Themas bei ALLEN Adapter/Kabellieferanten.

 

HAbe ein RNS510 Modell A (...was wohl in dem Falle eine entscheidene Frage ist) mit VW TUNER + DVD (Europe Ausstattung)

 

Ich möchte ebenfalls zwei Kopfstützenmonitore betreiben und das TV + DVD Signal (nach Wahl durch RNS Bedienung) nach hinten schleifen.

 

Ich habe da viele Meinungen der "Experten" bei den Lieferanten bekommen. Wie z.B. :

 

- geht nicht mit Modell A

- muss auf Version B upgedatet werden ..(geht das ?)

- Signal kann man nicht ausführen

- Signale müssen getrennt rausgeführt werden (TV und DVD getrennt ) ..

-etc....

 

Also ich bin echt ratlos.

 

Verstehe auch nicht warum man nicht einen Ausgang am RNS hat und dort das Signal (entweder TV oder DVD abgreifen kann, schliesslich wird es dort ja auch auf den AV Out (wo immer der liegt ) Seitens der Bedienung gesteuert ??)

 

Wäre echt dankbar wenn es da Tipps gibt, ich habe im Forum keine konkrete Antwort gefunden ..

 

Danke und Lieben Gruß

 

Freiheit2011

 

 

 

Die Kernaussage

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.