Zum Inhalt springen

Ausbau Schiebedings kleines Fenster

Empfohlene BeitrÀge

Moin moin,

da wir wohl demnĂ€chst das Brandrup-GewĂŒrzteil fĂŒr das kleine Fenster bekommen ĂŒberlege ich, das Schiebeteil, mit dem mensch das kleine Fenster ĂŒberm KĂŒhlschrank verdunkeln kann, auszubauen.

Ich meine, darĂŒber schon gelesen zu haben, aber ich FINDE es nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß in die Runde und Danke vorab!

Birgit

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

3

• friesenfrank

3

• Radfahrer

2

• Mondengel

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Wir haben das "Schiebeteil" dringelassen.

Eingeschoben schĂŒtzt es die schwarze Lackierung der Seitenscheibe.

Baust du es aus, kann jeder Knopf, bzw. GĂŒrtelschnalle einen Kratzer

reinmachen.

Das kann man zwar mit Lack ausbessern, ist aber trotzdem unschön.

Moin Dedetto,

danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung.

Klingt logisch und erspart mir ne Menge Arbeit.

Ich glaub, ich lass es drin :D

Lieben Gruß

Birgit

PS: jetzt ĂŒberleg ich noch wegen der KopfstĂŒtzen... da wir die Bettplatte höher gesetzt haben und derzeit das Calibett drauf liegt wirds allmĂ€hlich bissl eng da hinten...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ausbauen! Habe ich auch gemacht, eine der besten Ideen hier im Forum. War zwar nicht ganz so einfach, da sich die Splinte ordentlich gegen das Reinkloppen gewehrt haben, schlussendlich haben sie aber doch verloren. Und der Komfort- und Raumgewinn im "on-Tour-Betrieb" ist erheblich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und bei der Gelegenheit gleich ein StĂŒck Pappe oder Hartfaserplatte fĂŒr den hinteren Schrankteil passend zuschneiden, da ist nĂ€mlich auch Lack, der leicht zerkratzt wird.

• 1 Monat spĂ€ter...

Hallo zusammen!

Wenn Peter meint, das bringe Platz, baue ich das Schiebedings sofort aus. Wo finde ich den Tip dazu? Gruss

Domi

Ähm, sagt mal, das Brandrup GewĂŒrzteil wird doch an dem Schiebeteil festgeklettet, wenn dieses ausgeschoben ist, oder? Zumindest habe ich es so gemacht: Kunststoffabdeckung rausgeschoben, Klettstreifen draufgeklebt, GewĂŒrzteil angekettet.

Hallo.

Nö. Ich habe das Teil im Schrank gelassen. Dann kann da nichts die

schwarze Scheibe verkratzen.

Das GewĂŒrzregal habe ich einfach in die Fensteröffnung geklebt.

Hmm, und das Klettband direkt auf die Scheibe geklebt? Wie ist denn das wenn das mal wieder raus muß? Ist dann die Folie auf den Scheiben nicht hin?

... Schiebedingens zurĂŒckgeschoben und GewĂŒrzregal aus Alu-Dibond und Hartschaumplatten, auf der RĂŒckseite schwarz lackiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus,

ich sage mal: "suum cuique" :D

Der Erfinder sagte mir wie es richtig gemacht wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

GrĂŒĂŸe aus Augsburg

JĂŒrgen

PS: Inzwischen halten die "Dinger" seit fĂŒnfeinhalb Jahren auf der Folierung :cool:

Hallo.

Mein Seitenscheibchen ist nicht foliert.

Aber warum sollte es raus mĂŒssen?

Das Ding ist genial.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.