Zum Inhalt springen

Ausbau Schiebedings kleines Fenster


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

da wir wohl demnächst das Brandrup-Gewürzteil für das kleine Fenster bekommen überlege ich, das Schiebeteil, mit dem mensch das kleine Fenster überm Kühlschrank verdunkeln kann, auszubauen.

 

Ich meine, darüber schon gelesen zu haben, aber ich FINDE es nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Lieben Gruß in die Runde und Danke vorab!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • friesenfrank

    3

  • Radfahrer

    2

  • Mondengel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Wir haben das "Schiebeteil" dringelassen.

 

Eingeschoben schützt es die schwarze Lackierung der Seitenscheibe.

Baust du es aus, kann jeder Knopf, bzw. Gürtelschnalle einen Kratzer

reinmachen.

Das kann man zwar mit Lack ausbessern, ist aber trotzdem unschön.

Link zu diesem Kommentar

Moin Dedetto,

 

danke für deine Rückmeldung.

Klingt logisch und erspart mir ne Menge Arbeit.

Ich glaub, ich lass es drin :D

 

Lieben Gruß

 

Birgit

 

PS: jetzt überleg ich noch wegen der Kopfstützen... da wir die Bettplatte höher gesetzt haben und derzeit das Calibett drauf liegt wirds allmählich bissl eng da hinten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ausbauen! Habe ich auch gemacht, eine der besten Ideen hier im Forum. War zwar nicht ganz so einfach, da sich die Splinte ordentlich gegen das Reinkloppen gewehrt haben, schlussendlich haben sie aber doch verloren. Und der Komfort- und Raumgewinn im "on-Tour-Betrieb" ist erheblich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und bei der Gelegenheit gleich ein Stück Pappe oder Hartfaserplatte für den hinteren Schrankteil passend zuschneiden, da ist nämlich auch Lack, der leicht zerkratzt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Wenn Peter meint, das bringe Platz, baue ich das Schiebedings sofort aus. Wo finde ich den Tip dazu? Gruss

Domi

Link zu diesem Kommentar

Ähm, sagt mal, das Brandrup Gewürzteil wird doch an dem Schiebeteil festgeklettet, wenn dieses ausgeschoben ist, oder? Zumindest habe ich es so gemacht: Kunststoffabdeckung rausgeschoben, Klettstreifen draufgeklebt, Gewürzteil angekettet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nö. Ich habe das Teil im Schrank gelassen. Dann kann da nichts die

schwarze Scheibe verkratzen.

 

Das Gewürzregal habe ich einfach in die Fensteröffnung geklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm, und das Klettband direkt auf die Scheibe geklebt? Wie ist denn das wenn das mal wieder raus muß? Ist dann die Folie auf den Scheiben nicht hin?

Link zu diesem Kommentar

... Schiebedingens zurückgeschoben und Gewürzregal aus Alu-Dibond und Hartschaumplatten, auf der Rückseite schwarz lackiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus,

 

ich sage mal: "suum cuique" :D

Der Erfinder sagte mir wie es richtig gemacht wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

 

PS: Inzwischen halten die "Dinger" seit fünfeinhalb Jahren auf der Folierung :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Seitenscheibchen ist nicht foliert.

Aber warum sollte es raus müssen?

Das Ding ist genial.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schuschu81

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.