Zum Inhalt springen

Tschau MV.......


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

In meinem mobilen Leben war der 20.Sep 2005 ein Quantensprung.

Ab diesem Tag stand ein Ravenna Blauer T5 MV Twenty vor der Haustür.

Nachdem ich zuvor 15Jahre lang T3 gefahren bin.

Seit dem Wechsel zum T5 sind fast Vier Jahre vergangen in denen 120.000 KM abgespult worden sind.

 

Auf den vielen Kilometern im In und Ausland hab ich mich immer mehr in meinen MV verliebt. Das viel Beschworene Dauer Grinsen beim Cruisen nahm kein Ende.

 

Es gab zwar auch unschöne Dinge wie eine Gebrochene Antriebswelle oder 2 Ölkühler die kaputt gingen oder eben die Dinge die die ersten Modelljahre als sogenannte Kinderkrankheiten besaßen. Aber in Bezug auf Motorleistung und Fahrbarkeit gibt’s keinen Zweifel der T5 ist ein Geiles Auto.

 

Im Hinterkopf war in den letzten Jahren immer wieder der Wunsch vorhanden mehr Stehhöhe zu haben und die Idee ein Klappdach aufzubauen, war schon ziemlich weit gedacht.

Der Aufwand und die Kosten jedoch ließen mich immer wieder zögern.

 

Als ich mich dann in Kirchheim 2008 mit Jochen @ EXCER unterhielt (kannst dich noch erinnern Jochen?) und mal probeliegen durfte war der Wunsch nach einem anständigen HODA wieder da und ließ mich nicht los.

 

Mit der Zeit schwenkte auch meine Freundin um und wollte nun ein festes Dach über den Kopf.

 

Die letzten zwei Monate suchten wir dann gezielt nur noch nach HODA Calis und wurden vor kurzer Zeit fündig.

Es galt jetzt den Guten MV zu verkaufen was nach kurzer Zeit auch gelang.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit wir konnte unseren Cali im Trade Port Center Leverkusen abholen.

 

Auf der Heimfahrt war dann das Feeling wieder da mit einem HODA Bulli durch die Gegend zu fahren und den zusätzlichen Raum zu genießen.

Da ich von 1990 bis 2005 zwei T3 Bullis jeweils mit HODA hatte, wusste ich den Vorteil zu schätzen den ein Hochdach nun mal hat. Auch wenn es ohne Zweifel Nachteile gibt.

 

Meine Freundin und Ich freuen uns jetzt auf die Zeit mit dem Cali und auf schöne Reisen.

 

Ende August geht’s los nach Italien. Diese Tour wird dann nicht nur die erste Reise, sondern auch gleichzeitig unsere Hochzeitsreise. 

 

 

Grüße an alle T5 Fahrer Jürgen und Evelyn

k-20090726_01.jpg

k-20090726_02.jpg

k-20090726_03.jpg

k-20090726_05.jpg

k-20090726_07.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    5

  • Bajas60

    3

  • malle

    2

  • Werner

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haah!!

 

Und ich hatte mich schon gewundert, heute in der Zeile "wer ist online" deinen Namen zu lesen ..... soooo isses also :-)).

 

Herzlichen Glückwunsch zum Cali und allzeit Gute Fahrt. Ich habe auch sehr geschwankt. Das Hochdach hat schon was.

 

Grüße

Wenzi, ebenfalls Ex-MV-Twenty

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Hochdach-Cali! Eine wirklich gute Entscheidung! Es werden immer mehr!

 

Das feste Dach über dem Kopf hat schon was; es bringt nicht nur bessere Wetterfestigkeit (letztens selbst auf den Lofoten getestet), sondern ist garantiert frei von möglichen Problemchen des elektr. Aufstelldachs. Es kann während der Fahrt nichts aufspringen und kein Hydraulikzylinder bei zu großer Sonneneinstrahlung platzen - ein sorgenfreies Cali-Leben eben.

 

Genießt es in vollen Zügen! Die ersten Bilder dokumentieren ja schon, dass Ihr wißt, wie es geht. Liegt das idyllische Plätzchen am Main?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen und Evelyn,

 

ich gratuliere Euch zu diesem wirklich schönen Auto!

 

Allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß auf den kommenden Reisen!

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

 

Gratulation zum HODA Cali. Was für einen Eindruck hast du vom Tradeportcenter in Leverkusen? Ich fand dort vor einiger Zeit einen ziemlich hilflosen Verkäufer vor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,Hallo Evelyn,

 

auch von mir allzeit gute Fahrt mit Eurem Dicken. Etwas lustiges habe ich noch zu berichten: Ich habe in Eurem Bettchen gelegen. :D Den schwatten Cali durfte ich im Beisein eines Verkäufers und nach ausziehen der Schuhe besichtigen. Es war ein "Verkauft Schild" angebracht und das Fahrzeug verschlossen. Ich war auch ganz vorsichtig und habe nichts angefasst.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

Konnte nicht über den Verkäufer meckern. Habe Ihn aber auch nicht fies ausgefragt. Wird noch beim Erstellen eines Angebotes folgen. Mir wurde sofort ein Cali AD 3 Stunden zur Probefahrt bereit gestellt, obwohl der Verkäufer wusste, daß ich frühestens ab April 2010 mir eventuell einen Cali HD zulegen will.

Heute war ich mit meiner Lebensgefährtin bei der VWN Stein Gruppe in Bergisch Gladbach. Die haben kein interesse etwas zu verkaufen. Wir sind eine ganze Zeit durch den Ausstellungsraum gelaufen, ohne das sich einer um uns bemüht hätte. Das war in Leverkusen ganz anders.Wir waren die einzigen Kunden und hinter dem Servicepoint saßen 2 Personen. Wir sind dann wieder gegangen. Es stand auch nirgendwo ein Cali, sondern nur ein MV im Verkaufsraum.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo

@Wenzi

Der Twenty war als PKW spitze, der Cali ist halt WOMO :-)) und nicht so spritzig im Antritt, aber gut es heißt ja REISEMOBIL :-))

 

@malle

Genau diese Gründe haben uns die Entscheidung leichter gemacht.

Einziger Nachteil die Zeiten mit Spritverbräuchen um die 8 Ltr. (mit MV) sind vorbei.

Übrigens das idylische Plätzchen liegt tatsächlich am Main zwischen Volkach und Fahr. :-)))

 

@globerocker

Danke Yves

 

@ Tom

Ich hab eigentlich nur positive Erfahrung mit dem Herrn Schugmann vom Trade Port Leverkusen gemacht.

Das Auto stand drei Wochen bei denen und ich hab oft genug angerufen ob er noch da ist, da ich ja meinen MV erst verkaufen mußte.

In dieser Zeit hat sich zwischen uns so eine Art Kumpelschaft entwickelt.

 

@ bajas 60

Tja so klein ist die Welt :-))

Hab am Samstag auch schon ein kleines Mittagsschläfchen gemacht und herrlich gepennt.

Wie war der Name des Verkäufers, weißt du daß noch.:-)

 

Die ersten Eindrücke hab ich jetzt auch schon und als nächstes sind erst mal vier LM Felgen dran. Wichtig ist auch Tempomat der muß nachgerüstet werden der fehlt mir am meisten. (Zumindest auf langen Strecken.)

 

Gruß BD JE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Hallo Jürgen,

 

Deine Nachrüst-Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Ein Tempomat ist schon eine feine Sache und entlastet den rechten Fuß ganz ungemein. Und mit LM-Felgen sieht der Cali natürlich viel schicker aus. Fehlt nur noch das große Panorama-Glasdach und dann ist er perfekt.

 

Ich habe mich jetzt entschlossen, das große Glasdach nachrüsten zu lassen und bin auf das Ergebnis schon richtig gespannt. Los gehts nach dem Polyroof VW-Bus-Treffen in Dransfeld Ende August.

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland daß mit dem Sky View ist zumindest in Planung.

Wann es dann soweit ist weiß ich noch nicht.

 

Das Treffen in Dransfeld ist auch angedacht, weiß aber nicht ob es klappt da meine Zukünftige unterschiedliche Arbeitszeiten auch am Sa hat.

 

Interessiern würde mich dein Sky View schon. Ich kenn es ja noch vom letztjährigen T5 Treffen in Kirchheim. Da hab ich ja mit Jochen darüber gesprochen.....

 

Nun mal schaun Kirchheim wird dieses Jahr auch nix aber viiiiiiiiileicht das Polyroof Treffen.

 

Falls es klappt meld ich mich noch mal.

 

Werd mich jetzt am kommenden WE nach langer Zeit wieder mal mit meinem Kumpel treffen.

Der fährt immer noch seinen Guten T3 California Bj 91.

 

Das wir dann sozusagen ein Mini Generationen Bulli Treffen. :-)))

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem/eurem Traumauto! Und du kannst sicher sein, dass ich mich noch an Kirchheim 08 erinnere - die beiden Männer, die bisher in meinem Cali probegelegen haben, waren nach relativ kurzer Zeit auch mit so einem Dach unterwegs :D PK1980 ist der andere... :)

Vielleicht sollte ich am kommenden WE bei den BG's in Dransfeld mal nach einer Provision nachfragen 8)

 

Ich wünsche euch viele schöne Touren mit dem Schmuckstück und eine ganz tolle Hochzeitsreise durch bella Italia!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen und Evelyn,

 

ja da ist ja eine doppelte Überraschung. Neues tolles Auto und Heirat mit schöner Hochzeitsreise.

Da kann man nur zweimal gratulieren. Macht ihr eine Italien-Rundreise oder fahrt Ihr zu einem festen Ziel?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schöne, unwiederbringbare Erlebnisse.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Werner

wir machen das so wie ich es seit fast 20 Jahren handhabe, nämlich

"Der Weg ist daß Ziel"

Wir werden zunächst mal Richtung Gargano düsen und dann entscheiden weiter gen Süden zu fahren oder rüber an die Westcoast zur Amalfitana.

 

Zeit ist nicht im überfluß da, denn wir haben nur 14 Tage.

 

@ excer Danke auch an dich wir sehen uns ja ziemlich sicher am kommenden Sa in Dransfeld. :D

 

Gruß BDJEuJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen und Evelyn,

 

wir haben die Italienrundreise auch gemacht. Allerdings links runter und rechts am Stiefel wieder rauf. Wenn ihr Euch Geschmack holen wollt hier könnt ihr die eingezeichnete Route und einige Fotos sehen.

 

 

Route und Fotos (nur in der Diashow sieht man alle Fotos):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Campingplätze auf der Route:

 

 

 

http://www.vwcamper.de/content/campingplaetze/content/w_sorrento/index.php'>http://www.vwcamper.de/content/campingplaetze/content/w_sorrento/index.php

 

http://www.vwcamper.de/content/campingplaetze/content/w_sorrento/index.php

 

 

 

Ich wünsche Euch so schöne Eindrücke wie wir sie erlebt haben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.