Zum Inhalt springen

Online Verbindung Bus zu Volkswagen / Datenverbindung tot legen


beach-T6.1

Empfohlene Beiträge

Guten tag

 

ich weis die Fachbegriffe nicht,aber ich denke man versteht was ich fragen will

 

der t6.1 ist ja voll vernetzt zu Volkswagen. Mit der App konnte ich sehen wo ich bin wo der Bus geparkt ist, ob der offen oder zu ist, wie der im Stang ist usw

volkswagen konnte wahrscheinlich alles live sehenswert alles abspeichen. Wann war ich wo, welche Außentemperatur , wie kalt ist der Motor und wie wurde der Motor hochgedreht

und es gab ja ständig diese Software Updates oder se Air 

 

was davon kann der t6 bis bj 2019

ich hoffe wenig bis gar nichts

gab es Ausstattung / Zubehör Liste, welche die internetverbindung erst herstellen, die man wieder ausbauen kann 

Gab es im bj Zeitraum des t6 von 2015 bis 2019 unterschiedliche stände, sollte ich einen suchen von 2015 bis 2017 weil erst ab 2017bis 2019 die digitale Vernetzung in den Bus gekommen ist 

 

danke viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    3

  • msk

    2

  • beach-T6.1

    2

  • infonaut

    1

Aktive Tage

Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn VW dass so umfangreich und geordnet hinkriegen würde mit den Daten…

 

Die schaffen ja nichtmal die rudimentärste Software brauchbar zu programmieren 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit der Internetverbindung - das habe ich mich auch schon gefragt.

User T6 von 2018 mit Discover Media Navi zeigt bei den Systeminformationen im Display eine USB Sufstick Version 4101....  an, obwohl meines Wissens kein Surf Stick verbaut ist. Ich hatte jedenfalls nichts derartiges bestellt. 🤔

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es gebrauchte t6 die können mit der we Connect App verbunden werden, und andere nicht. (Oder ist das teilweise falsch beschriebene verkaufstexte und das können alle / bzw. können alle nicht  > sich mit der vergessen we Connect App verbinden)

 

wenn das nur manche t6 können dann muss es technische Unterschiede geben, die ich ausbauen könnte wenn ich das nicht will.

(beim t6.1 habe ich dass so verstanden das es drinn bleiben muss, das over die Air update z.b.. so das Software die Fahrzeuge nicht mehr in die Werkstatt müssen. Ich glaube deswegen gibt es für die t6.1 auch keinen Software Tuner mehr die den t6.1 die kennfelder für das getrieb und motorsteuergerät optimieren. Ich habe zumindest keinen gefunden)

 

 

wobei es ja auch sein kann das der t6 nur Daten sendet und der t6.1 Daten sendet und auch empfängt und automatisch installiert. Das hab ich aber nicht herausfinden können 

Bearbeitet von beach-T6.1
Link zu diesem Kommentar

Seit die Notruf-Funktion gesetzlich vorgeschrieben ist (31.03.2018), wird man wohl kaum alles stilllegen können, ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren…

 

Natürlich nicht bei älteren Fahrzeugen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bist Du sicher, dass der Satz so richtig ist?

 

Ich finde u.a. in unterscheidlichen Quellen diese hier:

... seit dem 31. März 2018 müssen alle neu genehmigten Fahrzeugmodelle der Klassen M1 und N1 (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen) in der EU mit eCall ausgestattet sein. 

 

fragende Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Satz mag den Umstand ausführlicher beschreiben, deshalb ist aber mein Satz nicht falsch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, dass sehe ich auch so und vermutlich ist er so auch hilfreicher für die oben gestellte Frage.

 

Mein Bus ist MJ 19 und 19 zugelassen und der hat kein eCall. Braucht er auch nicht.

 

entspannte Grüße msk 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    msk Radfahrer beach-T6.1 plonguel vieuxmotard Häuptling Bertram-der-Bulli Almroad Californiger Emmental LupoBavarese Hyperion matte70 roibusch infonaut magicrunman Adddi Blacky78 Sandraeb Winter2004 llds25 dedetto lepse MoR aare07 ono99 JoFe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.