Zum Inhalt springen

Campingbatterie 2 & 3 keine Verbindung/Ladungsangleichung „Parallelschaltung“

Chris31

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letztes Jahr bei meinem California von 2005 von AGM auf LiFePO4 (100 Ah) Akkus umgestellt und einen Ladebooster von Votronic (VCC 1212-30) vor der Batterie 2 (unter dem Fahrersitz) sowie eine PV Anlage (2x130W) mit einem Solar Charger (Victron MPPT 75/15) Batterie 3 (im Heck unter dem Kleiderschrank) installiert. 

Beide Systeme laufen separat und es kommt auch entsprechend Strom an um die Batterien zu laden. 

Problem was sich aber stellt, dass augenscheinlich der Ladebooster nur die Batterie 2 lädt, bis diese voll ist und Batterie 3 nicht mitgeladen wird. 

Genauso verhält es sich mit der PV Anlage, die Batterie 3 lädt, bis sie voll ist und dann Batterie 2 nicht mitgeladen wird. 

Soweit ich das verstanden habe sind Batterie 2 und Batterie 3 doch parallel geschaltet und sollten sie gegenseitig „angleichen“ oder ?

Beim Messen ergibt es aber keinen Steomfluss zwischen den Batterien. 

Gibt es da irgendeine Sicherung oder habe ich einfach einen „Denk“-Fehler fabriziert. 

Bin für jegliche Hilfe und Antworten offen. 

Danke bereistes im Voraus. 

Grüße aus m Allgäu,

Chris

Polsicherung an der Batterie im Geschränk bereits geprüft?

Wo finde ich die ? 
Oder meinst du den „Sicherungsautomaten“ ?

Dachte der ist nur für „Landstrom“ ?

Grüße,

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Pluspol der Batterie im Geschränk.

Wie die aussieht, verrät Dir die Suche hier oder im großen Internet. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Gruss,

Stephan

statt dem rotem Schutzhütchen ist bei mir eine Radschraubenabdeckung drauf. kann also auch grau sein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Chris31 p.eter EwaldTx LupoBavarese Californiger chillo exCEer patseeu Nero3 Bertram-der-Bulli magicrunman fossilium FreeDriver tonitest CalifornAx calimerlin T2-Fahrer Flo83 Avante Almroad Emmental JoFe speedcow lepse Radfahrer mb0610 Go321 matte70 Puddingcali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.