Zum Inhalt springen

Gummilippe Faltenbalg austauschen

Druide65

Empfohlene Beiträge

Bei unserem California Beach (BJ 2018) mit manuellem Aufstelldach ist die untere Gummilippe auf eine Länge von ca. 10 cm an der unteren Ecke direkt an der Naht gerissen (siehe Foto). Auf die Nachfrage bei 2 VW Händlern würde uns nur der Austausch des gesamten Faltenbalges (ca. 1000.-€ Materialkosten) angeboten. Meine Idee wäre, die Naht etwas aufzutrennen und die defekte Gummilippe in diesem Bereich auszutauschen. Dazu bräuchte ich ca. 20 cm von diesem Gummi. Leider habe ich im Internet nach dem Hersteller des Faltenbalges gesucht, aber nichts gefunden .Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

PXL_20250709_133140735.MP.jpg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Druide65

3

• wunderwuzi

2

• calimerlin

1

• tonitest

1

Aktive Tage

Gefühlt schon drölf tausend mal durchgekaut

Mal ganz abgesehen davon dass der Gummi nicht zerstörungsfrei aus der Nut im Aluprofil  raus geht,  gibts den Gummi gibt’s auch nicht einzeln,  

entweder ganzen Balg ( selber )tauschen ca. 800+ €, oder sich eine Flick / Klebe Lösung  einfallen lassen

Bearbeitet von wunderwuzi

Vielleicht gibt es ja jemand der seinen Faltenbalg wegen Stoffschaden austauscht und mir 40 cm Gummilippe rausschneiden kann bevor er den alten wegwirft. Wäre super. Oder direkt den (?) Hersteller anschreiben um einen Rest zu ergattern.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne nochmal …

du bringst den Gummi nicht zerstörungsfrei aus der Nut raus … oft genug gemacht 

ps: wenn du den Hersteller ausfindig gemacht hast, was hier und anderswo bisher noch niemand zustande gebracht hat, bitte gerne hier im Board posten👍

Bearbeitet von wunderwuzi
  • Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine Info. Ist halt schade einen sonst sehr guten Faltenbalg einfach weg zu werfen. Nachhaltigkeit! 

• Mag ich 1

Hatten wir doch vor kurzem schon, mit weiteren Infos/Links

• Mag ich 2

Hallo,

Da es bereits genug Beiträge zu dem Thema gibt, ist ein weiterer Thread dazu überflüssig,

Daher ist hier nun....:closed:

• Mag ich 1
  • Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 46 Mitgliedern gesehen

Stefan63 discuspit p.eter DonPellegrino crossbiker tonitest LupoBavarese T3-4-5 MUC_Cali pseudonym Tiffi79 abbyhund radrenner AlexClimber Hyperion derDicke T2T6Bulli FlyingT Emmental Schattenpark3r exCEer Segelsonne Bertram-der-Bulli calimerlin Adddi wgrf T2-Fahrer Druide65 Tiatia oceanfrank Bo209 Suedtirolbz Winter2004 bruece-lee Der_Billa Hasenjaeger maiersen stiptec Floo Famous13 Blacky78 GER193 GerSchi reiseduo Straminke vieuxmotard
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.