Zum Inhalt springen

Servus aus Niederösterreich

Waldfahrer

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch, nun möchte ich mich auch hier eintragen.

Ich komme aus der LT1-Szene, ich bin 38 Jahre LT1 gefahren, aber nun ist mir die Ersatzteilsituation und vor allem die zunehmende staatliche Feindlichkeit gegenüber alten Autos zu viel geworden.

Letzter Coup der österreichischen Autobahnverwaltung war die Umstellung vom zul. Gesamtgewicht auf das technische Höchstgewicht als Kriterium für die Vignette. Das bedeutete Übergang auf Kilometermaut (GO-Box) und, weil Euro Null, 78ct/km!

Nächstes (war schon eine Vorahnung) die kommende Begutachtungspflicht bei Privatverkauf, und wer die österreichischen Behörden kennt, sieht schwarz für 40 Jahre alte Autos.

Langes Schreiben kurzer Sinn, ich habe die Ärea LT1 schweren Herzens beendet und bin 2024 auf einen vom Händler 2023 notzugelassenen T6.1 gestossen und habe den als Gebrauchtwagen etwas billiger erworben.

Leider habe ich aufgrund eines Unfalles (nicht mit dem Auto) bisher noch keine grössere Tour gemacht und kann daher noch keine echte Bewertung des Fahrzeuges oder nützliche Beiträge zum Forum leisten. 

Umgekehrt habe ich schon wertvolle Info's ua. für den zur Zeit stattfindenden Ausbau für meine Zwecke aus dem Forum ziehen können, wofür ich hier meinen herzlichen Dank ausdrücken möchte!

Z.B. hatte ich auch gleich mal das Problem mit den im Stand leergesaugten Batterien, komischerweise erst nach einem Jahr?! Das Update scheint das behoben zu haben, hoffentlich verschlimmbessert das Nächste das das dann nicht wieder.

Da trauere ich dann ein bisschen der Situation im LT1 nach, wo die gesamte Elektronik im Blinkerrelais steckte 😉

Schönen Gruss aus Niederösterreich

Josef

Hallo @Waldfahrer,

herzlich willkommen im Board der Caliverrückten ! :welcome5:

Ja, die Feindlichkeit gegenüber alten Autos nimmt immer mehr zu, auch hier in D ist das zu spüren. Vieles kommt aber aus Brüssel.

Ich frage mich immer, ob die Herren schon mal in Griechenland waren und den dortigen Fahrzeugbestand unter die Lupe genommen haben....

Dir hier eine gute Zeit und allezeit schöne Reisen !

Gruß T2-Fahrer

Guten Morgen,

bin aus St. Pölten und fahr den T5.2 Comfortline mit Höherlegung. 

Falls du mal Fragen hast. 

lg

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 36 Mitgliedern gesehen

Frankie72 Schuli Blacky78 FreeDriver BulliDaniel Californiger T2-Fahrer Bellavista Emmental derDicke Waldfahrer GerSchi GER193 Korbi1608 xian RonnyGC JoFe Miar Funny p.eter T6b Nero3 BaerbelE AlexClimber Almroad DonPellegrino Bulli-Bike-Boulder-Beer magicrunman vieuxmotard Calimaso dedetto plonguel Heizfeiz BKOtti calimerlin Floo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.