Zum Inhalt springen

Ablauflöcher


Empfohlene Beiträge

Nachdem es heute ziemlich geregnet hat und ich die Beifahrertür bei meinem Beach aufgemacht habe und auch schön brav das Wasser aus der unterseite der Tür gelaufen ist, hab ich das ganze mal auf der Fahrerseite probiert. Da lief allerdings gar nichts.

Mir kam daher der Gedanke ob es Sinn macht eine Liste, am besten mit Bildern, für alle Ablauflöcher am California zu erstellen. Am besten vielleicht auch noch mit Reinigungstips oder Anleitungen.

Also wer Bilder oder Anleitungen oder Tips zu den Ablauflöchern hat bitte eintragen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    3

  • globerocker

    1

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastian,

 

Dazu gibt es schon einige Beiträge.

z.B hier:

 

Abfluss AD vorne verstopft

 

oder hier:

 

Feuchtigkeit im Bus nach Regen

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

JA die kenn ich schon, meine Idee war auch eher als Sammlung gedacht für alle Ablauflöcher am Bus. So quasi als Frühjahrsputzsammlung.

Aber muss ja nicht sein.

Dann frag ich jetzt hier aber noch wegen der Ablauflöcher in der Tür.

Also wenn ich die Tür aufmache, dann läuft unten aus einem Loch immer etwas wasser raus. Also wenn es geregnet hat.

Wo kommt das her und wo soll es hin? Soll heißen was passiert wenn ich die Tür ewig nicht aufmache? Steht dann ewig das Wasser in der Tür?

 

Vielen Dank für eure Hinweise

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

das ist das Wasser, welches zwischen Scheibe und Tür in die Tür läuft.

Es läuft normalerweise unten ab, auch wenn Du die Tür nicht öffnest.

Eine tiefere Dichtung als die Ablaufbohrung gibt es ja nicht.

 

Wahrscheinlich läuft das Wasser bei Dir noch ab, weil sich beim Öffneen der Tür der Winkel zur Horizontalen ändert. Steht der Bus etwas an einer Schräge?

Link zu diesem Kommentar

Also auf eine schräge hab ich jetzt nicht geachtet. Gestern stand er am Seminarhaus und da ist mir das ganze aufgefallen. Wenn dann stand er leicht vorne höher.

Aber ich werd mal drauf achten.

Vielen Dank erst mal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.