Zum Inhalt springen

Schraube Gasdruckfeder Kühlbox löst sich immer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim 5.1 gab es ja mal einen ähnlichen Thread, aber offenbar ist die Befestigungstechnik nun geändert worden mit dem Unterschied, dass nun nicht mehr der Sprengring wegfliegt, sich aber die kleine Schraube am Deckel der Kühlbox losrödelt. Diese ist so gut angebracht, dass man offenbar den ganzen Deckel losschrauben muss. VW hat das bei mir schon mal repariert, hat aber nicht lange gehalten. Leider habe ich nun auch Kratzer im Dekor des Schrankes. Hat jemand eine dauerhafte Lösung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralli99

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • saecco

    1

  • Harryheine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ralli99,

 

dein Auto ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt !

 

Da würde ich erstmal bei deinem Freundlichen auf Nachbesserung der Reparatur pochen. Und wenn er nicht mehr weiter weiß soll er mal in Hannover nachfragen, ansonsten gibt es auch Schraubensicherungsmittel. Bei den allermeisten T5.2 gibt es hier ja keine Probleme.

 

Und Kratzer im Dekor des Schrankes würde ich auf keinen Fall (mehr) akzeptieren, als nächstes hast dann Kratzer im Lack usw.....

Ich denke da kann sich dein Freundlicher aber mal schön was einfallen lassen.

 

Nicht kleinbei geben !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

 

ja, da hast Du eigentlich recht, aber gerade die unzähligen Reparaturversuche meines :D hatten mich seinerzeit zur Wandlung von 5.1 in 5.2 inspiriert. Dachte, dass jemand da schon ne Lösung parat hat, werde aber den Tipp mit der selbstsichernden Schraube mal weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich hatte den Defekt 5 mal !!!! reklamiert, aber die Leute bei V***stellten sich wie immer b***.

 

Wie auch immer, ehrlich gesagt wuste ich ja, warum sich die Schraube immer lockert, nur sah ich nicht ein, warum ICH selber das lösen sollte.

Deshalb habe ich (...ach hat mich das Nerven gekostet) so lang interveniert, bis sich endlich jemand dafür zuständig empfunden hat, das Prob zu lösen.

 

Wie gesagt, kann eigentlich jeder selber reparieren, aber mir ging es um das Prinzip :].

 

Schraube entefrnen, auf beiden Seiten der Kolbenführung 2 Beilagscheiben montieren (gut fetten) und anschliessend die Schraube wieder festdrehen. Vor dem Festdrehen aber in einem Modellbaugeschäft einen Kleber besorgen, der die Schrauben vor Vibrationen oder oftmaligen Betätigem (öffnen/schliessen) absichern.

 

Seitdem habe ich endlich Ruhe und die Schraube hält. Leider musste ich dem Fachgeschäft erklären, was sie tun haben, damit so etwas nicht passiert.

 

mfg

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, genau zu mal " kleine Ursache, unschöne Wirkung", nach erstem VW-Verbesserungsversuch löste sich die Schraube erneut mit dieser Wirkung. Reklamation läuft, nach ca. zwei Monaten trotz Erinnerung keine Reaktion. X(

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich war es auch leid.Nach Austausch der Gasfeder letzlich keinen Erfolg.Dann hab ich es mit einer Halterung versucht um Die klappe nicht immer mit einer Hand festzuhalten wenn man die lebensmittel aus der Kühle nehmen will.Meine letzte Arbeit war es mit einem Magnet zu machen.das hat dann sehr gut funktioniert.Auf den Glasdeckel eine Metallunterlegscheibe geklebt und ein Magnet mit 16kg Haltekraft an der Verkleidung befestigt.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    veba Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.