Zum Inhalt springen

Problem mit 12 Volt Dose im Aufstelldach: Sicherung draussen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann es sein, dass beim Anschalten der Schwanenhals Lampe, oben in der 12-Volt Steckdose im Aufstelldach, eine Sicherung heraus fliegt?

 

Es hat beim Einschalten kurz "gefunkt" bzw., dann ging die Lampe nicht mehr an.

 

In der 12 Volt Dose im Aschenbecher oder hinter dem Fahrersitz geht die Lampe problemlos und leuchtet.

 

Nur am Anschluss oben im Dach nicht mehr....

 

Weiß jemand, an was das liegen kann bzw. was ich machen könnte? Mein erster Gedanke war, dass eine Sicherung geflogen ist ...aber ich weiß leider nicht, wie oder wo ich die wieder "rein" mache .. ;-)

 

Weiß jemand was? Oder soll ich mich lieber gleiche zum Freundlichen aufmachen?

 

 

Danke& Grüße,

 

Califanchris (der das Erdbeben am Gardasee Nordufer mitbekommen hat...)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • califanchris

    7

  • lonsito

    5

  • calimerlin

    2

  • Geert

    1

Hi, hatte ich auch am we, weil mein Sohn die Lampe in der Dose gedreht hat. Es ist eine von den blauen 15 A Sicherungen unter dem Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Ok, werd ich morgen mal schauen. Bin gespannt, obs das war ...danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christoph,

 

was treibst Du Dich am Nordufer herum ?(

Das Caliboardtreffen war doch im Süden ;) und Dein Sicherungsproblem wär' dort ganz bestimmt umgehend von einem Experten gelöst worden :]

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Das ist es sicher. Falls Du es nicht findest..... Wir sind ja beide in München

Link zu diesem Kommentar

Hi, also ich denke, ich habe diese Stecksicherungen unterm Fahrersitz gefunden... aber wie kontrolliere ich die? Es war keine irgendwie "draussen" ..oder lose , oder so ...(ich kenn als Cali(und generell KFZ-)-Neuling bisher halt auch nur den Sicherungskasten in nem Haus, wo man eine Sicherung, die rausgeflogen ist, einfach wieder rein drückt :-) )

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab mich grade mit der gooogle etwas schlauer gemacht ... die Sicherungen im Auto fliegen nicht raus Sie brennen also durch!

 

Jetzt muss ich nur nochmal alle blauen kontrollieren ... allerdings ist der Zugang recht schlecht...ich sehe nur zwei weiter hinten wirklich gut, ohne dass ich die Sicherung rausnehmen muss.

 

Da ich ehh zum Freundlichen muss, um eine Neue Sicherung zu kaufen, kann er die Kaputte ja auch gleich tauschen ... dann soll er gucken, wie er die da unten rausgefummelt kriegt...sein Autobauer, der das da unten so versteckt.

 

Sicherungsprüfer in dem Kasten gibts sicherlich nicht, oder ?

 

Und kann man den Sitz evtl irgednwie zurückklappen ?

 

....ahh nee, halt, das wäre ja praktisch, dann geht das sicher nicht oder man kann es nur teuer nachrüsten .... :D

 

 

Bin mit der Gesamt- (Sicherungs-)Situation gerade etwas unzufrieden ... :P

Link zu diesem Kommentar

Sitz ganz nach hinten schieben. Die Sicherungshalter haben rechts und links so kleine nasen. Musst Du zur seite drücken. bei kaputten Sicherungen ist die Metallbrücke nicht durchgängig. Es gibt im Sicherungskasten unter der Getränkeschublade auch ne kleine Plastikpinzette. wo wohnst Du denn? kann ich Dir auch kurz zeigen. Bin ab 17 uhr in der Nähe vom Rotkreuzplatz

Link zu diesem Kommentar

Hi, habe die defekte Sicherung nun gefunden ...es war allerdings ein Glücksspiel, da mehrere blaue drin sind. Und man sieht von oben rein gar nicht, ob die kaputt sind oder nicht... ;(

 

Naja, jetzt tausch ich die mal aus und dann sehen wir schon, ob es wieder geht.

 

Jemand nen Tipp wo ich passende Flachsicherungen herkriege ? Hab natürlich schon gegooglet und jede Menge gefunden, weiß aber nicht, ob die in den Cali passen.

 

 

Danke, lonsito für den Tipp mit der blauen Sicherung (ansonsten wäre die Suche deutlich länger ausgefallen).

 

 

Wo könnte ich generell einen Belegungsplan für die Sicherungen finden? Im Handbuch hab ich nichts dementspr. gefunden ... :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hier solltest du fündig werden:

 

https://www.caliboard.de/attachment.php?attachmentid=9620

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Habe letzte Woche beim TUT frankfurter Ring 5 Stück für 3.99 gekauft

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke ..wo ist denn der passende Thread dazu ? Würd ich mir gerne anschauen ... Grüße!

 

 

@Lonitso: Was ist denn bitte der TUT ? Hab ich noch nie gehört .. :P

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier:

 

Sicherungsbelegung T5.2 California

 

...und hier:

 

Sicherungsbelegung Camperausstattung T5.2

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gefunden, danke!

Link zu diesem Kommentar

sorry, meinte ATU. triebstrasse kurz vor getränke pachmayr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bobojoe tf1195

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.