Zum Inhalt springen

Victron solar im T7 ocean?

tobigas

Empfohlene Beiträge

Hallo.

VW sagt nur, sie laden nach. Nicht, sie laden voll. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke nicht. Das gleicht in 10 Sekunden den Verbrauch der Anfrage aus und zeigt, es geht vom Grundsatz her. 
Aber dann hast du nicht plötzlich 30% mehr.

Ich würde behaupten, ihr habt beide recht.

Beim "Aktualisieren" geht für 10s der Strom hoch. Ich würde vermuten um Last auf die Batterien zu "drücken" und nicht bloß die Leerlaufspannung zu messen, damit eine aussagekräftige Messung gemacht werden kann.

Das reicht natürlich nicht um die Starterbatterie zu laden.

Und trotzdem sehe ich, dass der angezeigte SOC der Starterbatterie sichtbar gestiegen ist heute Mittag, und vertraue der Anzeige insofern, dass dies auch zu einer sichtbaren Last (Spannungseinbruch, während alles andere konstant war) der Campingbatterie zw. 15:00 und 15:45 passt.

Das sieht also wirklich nach 12V Nachladen der Starterbatterie aus der Campingbatterie aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

WolfManT7 dedetto Benno_R lagerhans FreeDriver Emmental GER193 Gasper Wanja_W ritterrunkel T2-Fahrer vieuxmotard Zabaione Radfahrer Ronnie6 Lexus janlovesrun Fuxxx2 PeterpanV tobylax PaulHansen KAuberle 1philipp PaulW maxjon Muekus DoSt cs123 dirnbest Erasmus bendicht n30ngruu3n Holger-HH kottenham_hotspurs DonPellegrino Mockup Arnie andyst Ocean-Andi Wolle17 Stefan4832 alder calimerlin tobigas Tiatia shoulders DerEngel lemuba bruece-lee Sam123 MMS67 magicrunman larson.g Judomaster Walterb TurboBus SaftkistePRO_Florian MoR stoxn bulli_70 ahermannit WS-Calli7 progressivus Calimaso tomcat0815 ken.1 cornies Californiger stefffens Palmer01 vio0 Tarmac96 andi-m Endlich Maik-SHG tzcz RaScha11 WeverA LuckyLoser a_tatscho firefly_t5 HotsBeppo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.