Zum Inhalt springen

Victron solar im T7 ocean?

tobigas

Empfohlene Beiträge

@Ronnie6 Danke für den Tipp, auf die Idee mit dem Flachkabel war ich noch nicht gekommen.

Hast Du auch die Saftkiste verbaut oder nur das Solarmodul an die Original Batterien angeschlossen?

Wenn Du die Original Batterien hast, hast Du den Victron Regler wahrscheinlich auf LiFePo 4 eingestellt. Wurden dann noch weitere Konfiguration am Regler vorgenommen?

Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot der Batterie Einstellungen aus der Victron App teilen?

Nach meinem Wissen sind original zwei Batterien parallel geschaltet. Da würde mich interessieren ob das im Regler zu berücksichtigen ist.

Und dann würde mich noch interessieren ob Du auch den Temperaturfühler verbaut hast.

Die MPPT Smart Solar Regler haben einen Temperatursensor verbaut, wenn man den Regler an die Batterie klebt, sollte meines Erachtens ein zusätzlicher Temperaturfühler überflüssig sein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte bitte

Ja sind die Originalen, die aich bleiben

Richtig

Nein habe ich nicht! Habe das + NICHT  an der Batterie angeschlossen, sondern am Aisgangskabel (nach der Sicherung)

Habe kein zusätzlicher Temp Fühler montiert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

Holger-HH dedetto Californiger FreeDriver ritterrunkel Fuxxx2 calimerlin Ronnie6 magicrunman Tiatia cornies stefffens Palmer01 vieuxmotard vio0 Tarmac96 1philipp Gasper Emmental andi-m andyst dirnbest alder Calimaso Arnie DonPellegrino Endlich stoxn lagerhans Maik-SHG tzcz RaScha11 WeverA LuckyLoser Muekus PeterpanV a_tatscho firefly_t5 tobylax HotsBeppo bruece-lee reintinger jayhova Fuxxx yps77 janlovesrun Lexus radlrob bulli_70 cogan89 SaftkistePRO_Florian Steven711 coast Erasmus Fearnada us123 CaliMare WolfManT7 tomcat0815 heiligsblechli VierGewinnt ken.1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.